Gelöst

Digibox Premium Wartschleife mit Abwurf auf Mobilfunknummer

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne folgendes mit einer Digibox Premium realisieren (2 Leitungen gleichzeitig sind vorhanden)

 

Wir haben 1 Team in der Box konfiguriert mit 2 DECT Telefonen.

 

Ansage: Willkommen sie werden gleich angenommen.

 

Wenn besetzt auf beiden Leitungen dann Weiterleitung an eine Mobil-Funknummer.

 

(Bonus wäre wenn besetzt oder keine Annahme auf der 2.Leitung dann Weiterleitung an die Mobilfunknummer)

 

Prinzipiell geht das ja über den Abwurf. Aber wie kann ich da eine Smartphone Nummer eintragen?

 

 

 

Wenn mehr als 2 Anrufer

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Garack ,

      - Aber wie kann ich da eine Smartphone Nummer eintragen?

      Trick17:

      - einen Benutzer AWS Mobil, eine interne Rufnummern z.B. 48 (AWS auf Mobil), diesem den Benutzer AWS Mobil zugewiesen, ein VoIP-Endgerät angelegt (dieses muß physikalisch nicht vorhanden sein) und diesem die interne Rufnummern 48 zugewiesen.

      - unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Anrufkontrolle Ausgehende Dienste eine sofortige AWS von 48 auf eine Mobilnummer.

      - In der Abwurffunktion kannst du jetzt die Rufnummer 48 auswählen.

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @wari1957  ,

       

      Funktioniert nicht. Einstellungen sind genauso gesetzt bei meinem Test. Siehe Screenshots im Anhang. Die 0157 Nummer geht noch weiter habe ich aber unkenntlich gemacht.

       

      Wenn besetzt ist und ich rufe mit einem anderem Mobiltelefon an. Kommt nur "tut,tut" dann wird das Gespräch beendet.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Garack 

      Bei mir funktioniert das.

      Für den Benutzer 48 solltest du noch Uneingeschränkt Autoamt auswählen.

      Für die interne Rufnummer 48 dann auch noch die passende abgehende Rufnummer.

       

      Wenn du von einer internen Nebenstelle *48 wählst, sollte dein Mobilteil klingeln.

      Ist dem so?

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @wari1957 Ja das geht mit nun alles, danke!

       

      Ich verweise mal auf mein anderes Thema:

       

      DigiBox Premium Anrufweiterschaltung/Abwurf bei Nichtmelden (telekom.de)

       

      Das Problem das immer sofort und nicht nach einer Zeit weiter geleitet wird auf die Mobilnummer.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Garack 

      Bei mir funktioniert das.

      Für den Benutzer 48 solltest du noch Uneingeschränkt Autoamt auswählen.

      Für die interne Rufnummer 48 dann auch noch die passende abgehende Rufnummer.

       

      Wenn du von einer internen Nebenstelle *48 wählst, sollte dein Mobilteil klingeln.

      Ist dem so?

       

       

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