Gelöst
Digibox Premium Wartschleife mit Abwurf auf Mobilfunknummer
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Ich würde gerne folgendes mit einer Digibox Premium realisieren (2 Leitungen gleichzeitig sind vorhanden)
Wir haben 1 Team in der Box konfiguriert mit 2 DECT Telefonen.
Ansage: Willkommen sie werden gleich angenommen.
Wenn besetzt auf beiden Leitungen dann Weiterleitung an eine Mobil-Funknummer.
(Bonus wäre wenn besetzt oder keine Annahme auf der 2.Leitung dann Weiterleitung an die Mobilfunknummer)
Prinzipiell geht das ja über den Abwurf. Aber wie kann ich da eine Smartphone Nummer eintragen?
Wenn mehr als 2 Anrufer
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vor 5 Jahren
Hallo @Garack ,
- Aber wie kann ich da eine Smartphone Nummer eintragen?
Trick17:
- einen Benutzer AWS Mobil, eine interne Rufnummern z.B. 48 (AWS auf Mobil), diesem den Benutzer AWS Mobil zugewiesen, ein VoIP-Endgerät angelegt (dieses muß physikalisch nicht vorhanden sein) und diesem die interne Rufnummern 48 zugewiesen.
- unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Anrufkontrolle Ausgehende Dienste eine sofortige AWS von 48 auf eine Mobilnummer.
- In der Abwurffunktion kannst du jetzt die Rufnummer 48 auswählen.
4
von
vor 5 Jahren
Hallo @wari1957 ,
Funktioniert nicht. Einstellungen sind genauso gesetzt bei meinem Test. Siehe Screenshots im Anhang. Die 0157 Nummer geht noch weiter habe ich aber unkenntlich gemacht.
Wenn besetzt ist und ich rufe mit einem anderem Mobiltelefon an. Kommt nur "tut,tut" dann wird das Gespräch beendet.
Benutzer1.jpg
Voip Endgerät.jpg
Abwurffunktion.jpg
Ausgehende Dienste2.jpg
Benutzer2.jpg
Ausgehende Dienste.jpg
Abwurffunktion2.jpg
Voip Endgerät2.jpg
Team40.jpg
0
von
vor 5 Jahren
@Garack
Bei mir funktioniert das.
Für den Benutzer 48 solltest du noch Uneingeschränkt Autoamt auswählen.
Für die interne Rufnummer 48 dann auch noch die passende abgehende Rufnummer.
Wenn du von einer internen Nebenstelle *48 wählst, sollte dein Mobilteil klingeln.
Ist dem so?
von
vor 5 Jahren
@wari1957 Ja das geht mit nun alles, danke!
Ich verweise mal auf mein anderes Thema:
DigiBox Premium Anrufweiterschaltung/Abwurf bei Nichtmelden (telekom.de)
Das Problem das immer sofort und nicht nach einer Zeit weiter geleitet wird auf die Mobilnummer.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Garack
Bei mir funktioniert das.
Für den Benutzer 48 solltest du noch Uneingeschränkt Autoamt auswählen.
Für die interne Rufnummer 48 dann auch noch die passende abgehende Rufnummer.
Wenn du von einer internen Nebenstelle *48 wählst, sollte dein Mobilteil klingeln.
Ist dem so?
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Uneingeloggter Nutzer
von