Gelöst

Digibox Smart mit isdn Telefon #Taste funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Hallo, mein Home Office Anschluss wurde auf All Ip migriert. Ein Techniker war da, und hat alles installiert. Es ist ein Siemens gigaset ISDN Telefon an die Box angeschlossen. Ich kann auch telefonieren. Aber, was nicht mehr geht, ich kann nicht mehr an Meetings teilnehmen. Dafür müsste ich die # Taste drücken. Aber diese scheint nicht angenommen zu werden. Programmiert ist das Telefon in der Box als TK Anlage. Flashzeiten sind am Telefon nicht einstellbar. Kennt jemand das Problem? 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Anne Well,

      ob die #-Taste als DTMF Ton übertragen wird, lässt sich relativ einfach testen.

      Ruf die 08003303762 (Telekom ERNA) an.

      Nach dem bekannten Telekom Jingle erwartet das System eine vierstellige Pin, die mit # (z.B. 1234#) abgeschlossen wird.

      Solltest du wieder erwarten die richtige Pin eingeben ertönt ein Glockensignal, ansonsten eine Sirene (Hupe) und man hat einen 2. Versuch frei.

      Was passiert?

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das ist echt total lieb. Danke!!

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      von

      vor 7 Jahren

      @Anne Well

      So wie ich das erforscht habe, möchte WebEx DTMF -Töne nach rfc2833.

      In der Hilfe der Digitalisierungsbox steht zwar, daß bei gesetztem Haken DTMF (ist Default),

      sie eine Abhandlung nach rfc2833 anbietet (a=fmtp:101 0-15), nur sie tut es nicht.

      Ich habe noch eine Digitalisierungsbox Standard, da kann man rfc2833 explizit einschalten, und dann funktioniert das auch mit WebEx.

      Um WebEx mit der Digitalisierungsbox nutzen zu können, benötigst du entweder ein IP-Telefon oder ein Softphone auf dem PC (z.B. PhonerLite).

      Mit einem analogen- oder ISDN-Telefon wirst du kein Glück haben.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wow! Danke für die Hilfe. Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich das Telefon vergessen kann....übrigens an einer Fritz Box funktioniert es. Die durfte ich aber nicht bestellen. Ich musste die Bestellung in eine Digibox umändern....Und jetzt hab ich das falsche IP Telefon bestellt. Na ja, mal sehen, wie das noch ausgeht....Auf jeden Fall, 1000 Millionen Dank für die Hilfe!

       

      Gruss

      Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Anne Well

      So wie ich das erforscht habe, möchte WebEx DTMF -Töne nach rfc2833.

      In der Hilfe der Digitalisierungsbox steht zwar, daß bei gesetztem Haken DTMF (ist Default),

      sie eine Abhandlung nach rfc2833 anbietet (a=fmtp:101 0-15), nur sie tut es nicht.

      Ich habe noch eine Digitalisierungsbox Standard, da kann man rfc2833 explizit einschalten, und dann funktioniert das auch mit WebEx.

      Um WebEx mit der Digitalisierungsbox nutzen zu können, benötigst du entweder ein IP-Telefon oder ein Softphone auf dem PC (z.B. PhonerLite).

      Mit einem analogen- oder ISDN-Telefon wirst du kein Glück haben.

       

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    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @Anne Well,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihre Beiträge.

      Vielen Dank an @wari1957 für die Bemühungen und ausführlichen Schilderungen.

      Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte.

      Ich nehme dann Kontakt mit meinen Kollegen aus dem Fachbereich auf


      Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
      Marita W.

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    Uneingeloggter Nutzer

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