Solved
Digital Home Service M plötzlich auf der Rechnung
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Prüfung der September 2022 Rechnung ist meinem Vater und mir aufgefallen, dass
auf der Rechnung ein nicht beauftragtes Produkt "Digital Home Service M" aufgeführt ist.
Nach kurzer Einsicht in das Rechnungsarchiv mussten wir mit erschrecken feststellen, dass diese Option seit März 2022
berechnet wird. Das ist auch der Zeitpunkt an dem die Telekom einen größeren Ausfall am DSLAM, welcher zu einer mehrtägigen
Totalausfall der Telefonie und des Internets geführt hat. Wir haben ein Störungsticket aufgemacht und einen Termin für einen Technikereinsatz erhalten. Seit diesem Ereignis findet sich der Digital Home Service auf unser Rechnung.
Weder mein Vater noch ich haben während wir die Störung telefonisch gemeldet haben, die Buchung dieses Service zugestimmt.
Daher bitten wir um Klärung Ihrerseits, wie es hierzu kommen konnte sowie einen kurzfristigen Lösungsvorschlag.
Mit freundlichen Grüßen
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1 year ago
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4 years ago
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3 years ago
Hallo @KS_LG ,
ich habe das @Telekom-hilft-Team informiert, hier können wir nicht weiterhelfen.
Etwas Geduld bitte, es wird sich jemand nelden.
Gruß Gurke
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from
3 years ago
@CobraCane Die Antwort in einem fremden Beitrag wurde gestern eingestellt, der neue - eigenständige - Beitrag wurde heute gepostet.
@CobraCane
Die Antwort in einem fremden Beitrag wurde gestern eingestellt, der neue
- eigenständige - Beitrag wurde heute gepostet.
Ja, ich weiß, ändert doch aber nix an meiner Aussage, oder?
Answer
from
3 years ago
vielen Dank für das verschieben meines Posts. Da der Hinweis kam, besser nicht in einem gelösten Post zu antworten, habe ich mangels Rechten den Post zu verschieben, einen neuen aufgemacht. Ich hoffe das bringt niemanden durcheinander
Viele Grüße
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from
3 years ago
ielen Dank für das verschieben meines Posts. Da der Hinweis kam, besser ein einem nicht gelösten Post zu antworten, habe ich mangels Rechten den Post zu verschieben, einen neuen aufgemacht. Ich hoffe das bringt niemanden durcheinander
@KS_LG
Nein, alles in Ordnung.
Kein Problem.
Gruß Marcel
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from
3 years ago
Hallo und willkommen @KS_LG ,
danke für die ausführliche Schilderung des Ganzen - das ist unglücklich gelaufen und natürlich auch ärgerlich. Es tut mir allerdings leid, aber hier ist die Widerrufsfrist einfach schon zu lange abgelaufen, ich kann leider keine vorzeitige Kündigung durchführen. Selbstverständlich ist eine Kündigung des Services zum Ablauf der Vertragslaufzeit (12 Mon., Kündigungsfrist 1 Monat) möglich. Das können Sie entweder selbst im Kundencenter vornehmen oder ich führe es für Sie durch. Wenn ich aktiv werden soll, ist vorab ein kurzes Telefonat nötig (zwecks Legitimation bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN parat halten). Bitte noch kurz angeben, in welchem Zeitrahmen ein Gespräch am besten passen würde
Liebe Grüße
Nicole G.
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from
3 years ago
Hallo @Nicole G.
das ist ärgerlich und wenig zufriedenstellend. Können Sie mir erläutern, wo genau die Kündigung im Kundencenter durchzuführen ist ? Ich habe im Bereich Meine Verträge->Meine Tarifoption keinen Home Service aufgelistet, sodass ich hier auch nichts kündigen kann. Ich kann könnte lediglich unter Option Buchen den Service hinzufügen.
Vielen Dank
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from
3 years ago
Dann mach das hier, wie vorgeschlagen:
Dann klappt das sicher.
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3 years ago
@KS_LG
das ist ärgerlich und wenig zufriedenstellend. Können Sie mir erläutern, wo genau die Kündigung im Kundencenter durchzuführen ist ? Ich habe im Bereich Meine Verträge->Meine Tarifoption keinen Home Service aufgelistet, sodass ich hier auch nichts kündigen kann. Ich kann könnte lediglich unter Option Buchen den Service hinzufügen.
das ist ärgerlich und wenig zufriedenstellend. Können Sie mir erläutern, wo genau die Kündigung im Kundencenter durchzuführen ist ? Ich habe im Bereich Meine Verträge->Meine Tarifoption keinen Home Service aufgelistet, sodass ich hier auch nichts kündigen kann. Ich kann könnte lediglich unter Option Buchen den Service hinzufügen.
Kann ich nachvollziehen & wenn ich es richtig gesehen haben, hast du den richtigen Weg doch noch gefunden.
Falls ich geschielt habe, lass' es mich eben wissen.
Greetz
Stefan D.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@KS_LG
das ist ärgerlich und wenig zufriedenstellend. Können Sie mir erläutern, wo genau die Kündigung im Kundencenter durchzuführen ist ? Ich habe im Bereich Meine Verträge->Meine Tarifoption keinen Home Service aufgelistet, sodass ich hier auch nichts kündigen kann. Ich kann könnte lediglich unter Option Buchen den Service hinzufügen.
das ist ärgerlich und wenig zufriedenstellend. Können Sie mir erläutern, wo genau die Kündigung im Kundencenter durchzuführen ist ? Ich habe im Bereich Meine Verträge->Meine Tarifoption keinen Home Service aufgelistet, sodass ich hier auch nichts kündigen kann. Ich kann könnte lediglich unter Option Buchen den Service hinzufügen.
Kann ich nachvollziehen & wenn ich es richtig gesehen haben, hast du den richtigen Weg doch noch gefunden.
Falls ich geschielt habe, lass' es mich eben wissen.
Greetz
Stefan D.
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