Gelöst

Digitalisierungsbox Basic verliert die die Verbindung zum Internet

vor 5 Jahren

Bisher war es nur ab und zu nun jeden Morgen, die Internetverbindung ist unterbrochen.

Ich kann mich in die Box einloggen und sehe dies in den Statusinformationen. Nach einem Reste über die Weboberfläche funktioniert es wieder.

Leider sind wir über das Festnetz in dieser Zeit nicht erreichbar.

Softwareversion: 12.39.2.06.03 vom 7. Feb. 2020

Meldung zu Firmare Update. Bie der Suche nch neuer Software ist ein Fehler aufgetreten

 

Sollte ich eine Zeitschaltuhr auf 5:00 Uhr einbauen, damit dei Box regelmäßig einen Reset macht?

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    • vor 5 Jahren


      @babaorum  schrieb:

       

       

      Sollte ich eine Zeitschaltuhr auf 5:00 Uhr einbauen, damit dei Box regelmäßig einen Reset macht?


      Auf gar keinen Fall, denn dann würde mit der Zeit ASSIA zuschlagen und Deinen Anschluss immer weiter drosseln, weil der "Automat" annimmt, dass die Leitung mit geringerer Bandbreite stabiler wird.

       

      Lies mal das Logfile aus und überprüfe, wann die Internetverbindung abbricht.

       

      Gruss -LERNI-

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      von

      vor 5 Jahren

      Es ist immer gegen 3:15 Uhr.

      Er startet eine DSL Synchronisierung und dann folgt die Meldung "DSL: Conection established".

      Danach scheint dann aber erst wieder etwas nach einem Rest zu funktionieren.

      Von 12. - 13.07 gab es keine DSL Synchronisierung und die Verbindung war weiterhin da.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @babaorum,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich habe den Austausch der Digitalisierungsbox Basic angestoßen.
      Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @babaorum,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich habe dazu erneut ein Ticket eingestellt. Falls dazu Rückfragen entstehen bin ich gern für Sie da.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, die zur Verfügung stehende Bandbreite an meinem Anschluss gefüllt leider nicht den Anforderungen eines neuen Smart TVs parallel zur Arbeit im Homeoffice. Streaming dienste erfüllen in diesem Fall nicht die Anforderungen nach einem ruhigen Fernsehabend meiner Frau. 

      Bei der Telekom gibt es das Angebot zusätzliche Bandbreite über LTE zu erhalten. Dazu gibt es am Markt auch den Router Fritz!Box 6890. Welches Angebot können Sie uns machen, um endlich sorgenfrei das Internet nutzen zu können?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @babaorum,

      ich hoffe Sie haben jetzt alle Informationen, die Sie benötigen.

      Melden Sie sich gerne wieder, wenn doch Interesse besteht.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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