Gelöst
Digitalisierungsbox Basic verliert die die Verbindung zum Internet
vor 5 Jahren
Bisher war es nur ab und zu nun jeden Morgen, die Internetverbindung ist unterbrochen.
Ich kann mich in die Box einloggen und sehe dies in den Statusinformationen. Nach einem Reste über die Weboberfläche funktioniert es wieder.
Leider sind wir über das Festnetz in dieser Zeit nicht erreichbar.
Softwareversion: 12.39.2.06.03 vom 7. Feb. 2020
Meldung zu Firmare Update. Bie der Suche nch neuer Software ist ein Fehler aufgetreten
Sollte ich eine Zeitschaltuhr auf 5:00 Uhr einbauen, damit dei Box regelmäßig einen Reset macht?
1607
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
438
0
5
153
0
2
252
0
3
1560
0
1
vor 10 Monaten
312
0
6
vor 5 Jahren
Auf gar keinen Fall, denn dann würde mit der Zeit ASSIA zuschlagen und Deinen Anschluss immer weiter drosseln, weil der "Automat" annimmt, dass die Leitung mit geringerer Bandbreite stabiler wird.
Lies mal das Logfile aus und überprüfe, wann die Internetverbindung abbricht.
Gruss -LERNI-
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es ist immer gegen 3:15 Uhr.
Er startet eine DSL Synchronisierung und dann folgt die Meldung "DSL: Conection established".
Danach scheint dann aber erst wieder etwas nach einem Rest zu funktionieren.
Von 12. - 13.07 gab es keine DSL Synchronisierung und die Verbindung war weiterhin da.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe den Austausch der Digitalisierungsbox Basic angestoßen.
Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
21
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe dazu erneut ein Ticket eingestellt. Falls dazu Rückfragen entstehen bin ich gern für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, die zur Verfügung stehende Bandbreite an meinem Anschluss gefüllt leider nicht den Anforderungen eines neuen Smart TVs parallel zur Arbeit im Homeoffice. Streaming dienste erfüllen in diesem Fall nicht die Anforderungen nach einem ruhigen Fernsehabend meiner Frau.
Bei der Telekom gibt es das Angebot zusätzliche Bandbreite über LTE zu erhalten. Dazu gibt es am Markt auch den Router Fritz!Box 6890. Welches Angebot können Sie uns machen, um endlich sorgenfrei das Internet nutzen zu können?
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich hoffe Sie haben jetzt alle Informationen, die Sie benötigen.
Melden Sie sich gerne wieder, wenn doch Interesse besteht.
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von