Gelöst
DigitalisierungsBox (DigiBox) & Einrichten der VoiceMail
vor 9 Jahren
Guten Tag!
Das Einrichten der Voicmailbox mit allem was dazu gehört ist für einen Laien wirklich nicht einfach. Nun das habe ich hinter mir und kann mit 50 meine Mailbox anwählen und von Außen ist sie auch erreichbar. Jetzt wollte ich darüber per E-Mail benachrichtigt werde, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist.
In
Anwendung / Voice Mail System / Allgemein
habe ich die SMTP Daten hinterlegt.
Und in
Nummerierung / Benutzereinstellung / Benutzer / InterneNr. 20 - Eintrag Bearbeiten / Grundeinstellung:
eine E-Mail eingetragen.
Es kommen aber keine E-Mails an. Wenn ich es manuell über die MailBox mit der Telefontaste 5 versuche, wird mir gesagt "Die Weiterleitung von Nachrichten an die E-Mail Adresse, ist von diesen Mailbox nicht möglich"
Was habe ich übersehen?
Grüße Gregor
10744
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
154
0
1
vor 2 Jahren
101
0
2
vor 4 Jahren
2909
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Hallo @Gregor 1982,
ab S.199 Kapitel 13.8 Voice Mail System ist doch alles wunderbar beschrieben.
23
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Gregor 1982
ich habe mir deine Einstellungen noch einmal angeschaut und im meinen funktionierenden Daten verglichen.
Du hast bei allen deinen hier geposteten Einstellungen den gleichen Fehler in den Einstellungen.
Bei Absendeadresse hast du "Sprachbox-Nachricht "eingetragen.
Bitte trage dort die E-Mail Adresse ein und zwar die zum Email Account gehört. Da manche SMTP -Server probleme mit fremden Absende Email-Adressen haben.
Wenn du das machst bin ich mir ganz sicher, dass es funktioniert. Habe bei mir zum testen auch mal den Fehler eingebaut und es kam der gleiche Fehler.
Ist ja auch logisch zum versenden benötigt man eine E-Mail Adresse
Ich hoffe das ich nicht zu spät bin, weil es wurde ja schon als Lösung markiert.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Sauber, danke @KarlNapp2016
Tolle Leistung! Geht auf Anhieb.
In der blöden Anleitung ist es missverständlich beschrieben
"
Geben Sie eine beliebige Adresse ein, die bei der Versendung von E-Mails als Absender genutzt werden soll. Die Adresse dient lediglich zur Kennzeichnung der E-Mails im Posteingang.
Da wäre ich nie drauf gekommen.
Herzlichen Dank!
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Gregor 1982, vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung, dass Ihr Anliegen mit Unterstützung durch @KarlNapp2016 gelöst wurde.
@KarlNapp2016 Danke, für Ihren hilfreichen Beitrag.
Ich freue mich jetzt schon weitere Beiträge in unserer Community von Ihnen zu lesen.
Viele Grüße
Regina K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
@Gregor 1982
ich habe mir deine Einstellungen noch einmal angeschaut und im meinen funktionierenden Daten verglichen.
Du hast bei allen deinen hier geposteten Einstellungen den gleichen Fehler in den Einstellungen.
Bei Absendeadresse hast du "Sprachbox-Nachricht "eingetragen.
Bitte trage dort die E-Mail Adresse ein und zwar die zum Email Account gehört. Da manche SMTP -Server probleme mit fremden Absende Email-Adressen haben.
Wenn du das machst bin ich mir ganz sicher, dass es funktioniert. Habe bei mir zum testen auch mal den Fehler eingebaut und es kam der gleiche Fehler.
Ist ja auch logisch zum versenden benötigt man eine E-Mail Adresse
Ich hoffe das ich nicht zu spät bin, weil es wurde ja schon als Lösung markiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von