Gelöst

Digitalisierungsbox eingehende Mobilfunk Anrufe

vor 7 Jahren

Hallo,

 

seit letzter Woche betreiben wir eine Digitalisierungsbox Smart und daran einen  ELMEG DECT 150 als Dect Station für unsere Siemens DECT Telefone. Internet und ausgehende Telefonie funktionieren ohne Probleme.

Allerdings bricht bei einem eingehenden Gespräch nur vom Handynetz (egal mit welchem Handy, welches Netz, von wo aus), die Verbindung nach ca. 30 Sekunden zusammen.

 

Hatte schon jemand das Phänomen oder kann weiterhelfen? Der Router ist komplett automatisch konfiguriert worden und es wurde nichts größeres, abweichend vom Standard geändert. 

493

0

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @cloudfuchs,
      VoIP - Einstellungen - CODEC-PROFILE
      --> neues Profil mit Codecs: G.711 uLaw, G.711 aLaw, G.722, G.729, DTMF VoIP anlegen
      VoIP - Einstellungen - SIP-PROVIDER - Erweiterte Einstellungen - Codec-Einstellungen
      --> das angelegte Codec-Profil auswählen

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @cloudfuchs,

      herzlich willkommen in unserer Community und ein frohes neues Jahr.

      Hat Ihnen der Tipp von @OlliD.IRQ8 hier schon weitergeholfen?

      Vielleicht sollten Sie einmal bei Siemens nachfragen, ob die Dect-Telefone überhaupt kompatibel mit der Elmeg Dect 150 sind. Da kann schon das Problem liegen.

      Sollten Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich gerne wieder.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    13915

    0

    3

    in  

    197

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1391

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...