Gelöst
Digitalisierungsbox im Bridge-Modus mit USG (Unifi Security Gateway) WAN IP an der USG
vor 6 Jahren
Ich wollte die Digitalisierungsbox im Bridge-Modus mit USG (Unifi Security Gateway) WAN IP an der USG.
Die neue Digitalisiererbox wird an VSDL angeschlossen und USG (WAN-Port) wird an LAN5 angeschlossen.
Die USG hat die folgende Option für den WAN-Port:
- DHCP
- Feste IP
- PPPoE (Benutzername / Passwort)
Es ist wichtig, dass der USG eine Internet-IP zugewiesen wird!
Wie kann ich das machen?
7207
49
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
14510
0
2
vor 5 Jahren
1443
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @J Willig ,
da hat sich mal jemand die Mühe gemacht und eine Anleitung erstellt:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/digitalisierungsbox-premium-vdsl-modem.pdf
21
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Haben Ihnen die vielen gegebenen Tipps hier schon weitergeholfen?
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, Martina Ha,
War das soeben ein inhaltsbezogener Beitrag?
Antwort
von
vor 2 Jahren
I've followed the link below to set up WAN with the Ubiquiti USG 3P device, but it can't connect.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungsbox-im-Bridge-Modus-mit-USG-Uni...
I think I formatted the username mentioned in this article correctly as below
Connection identification Internet access number 0001@t-online.de and the personal password.
Please help me here.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Haben Ihnen die Hinweise von @wari1957 weiter geholfen?
Falls noch weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@J Willig
VLAN-ID 7 im USG konfiguriert?
Zugangsdaten AnschlusskennungT-Onlinenummer0001@t-online.de und persönliches Kennwort im USG eingetragen?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@wari1957
Vielen Dank! Das war das fehlende Puzzleteil!
Zusammenfassend:
Stellen Sie die Digitalisierungsbox Premium ein nach:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/digitalisierungsbox-premium-vdsl-modem.pdf
Dann verbinden Sie LAN5 (blauer Port) der Digitalisierungsbox mit WAN der USG.
Schließlich in Unifi Controller unter Networks die WAN-Konfiguration auf:
Verbindungstyp: PPPoE
Benutzername: AnschlusskennungT-Onlinenummer0001@t-online.de
Passwort: persönliches Kennwort
Allgemeine Einstellungen - VLAN-ID verwenden: 7
0
vor 6 Jahren
ich freue mich, dass Ihre Frage so schnell von den Usern beantwortet werden konnte, vielen Dank an @wari1957 und @Kalle2014 für die schnelle Hilfe.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, melden Sie sich gern hier.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @atelier522 ,
es gibt auch ein Video dafür:
https://www.youtube.com/watch?v=BKVkUsfYcnw
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
YouTube-Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=BKVkUsfYcnw
1. Home > Mehr > Globale Einstellungen > Mehr > Navigation für Experten > OK
2. Systemverwaltung > Administrativer Zugriff > Automatische Konfiguration (TR-069) deaktivieren > OK
3. LAN > IP-Konfiguration > (Schnittstelle) en1-4 > Bearbeiten (Stift) > Grundlegende IP-Parameter > IP-Adresse löschen (Papierkorb) > OK
4. Internet & Netzwerk > Internet einrichten > DTAG Internet-Zugang > löschen (Stift) > OK
5. Systemverwaltung > Schnittstellenmodus/Bridge-Gruppen > en1-4 > Neue Bridge-Gruppe > „Nicht beachten“ > OK
6. Systemverwaltung > Schnittstellenmodus/Bridge-Gruppen > efm35-60 > br1 > „Nicht beachten“ > OK
7. Konfiguration speichern > OK
8. Verbinden Sie LAN5 (blauer Port) der Digitalisierungsbox mit WAN der USG
9. Im Unifi Controller (Web-Interface) > Networks > WAN-Konfiguration:
Verbindungstyp: PPPoE
Benutzername: AnschlusskennungT-Onlinenummer0001@t-online.de
Passwort: persönliches Kennwort
Allgemeine Einstellungen - VLAN-ID verwenden: 7
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
schön, dass sich Ihr Anliegen so schnell gelöst hat. Oder gibt es noch weitere Fragen?
Viele Grüße Martina Ha.
0
vor 4 Jahren
Servus, hat das auch schon jemand mit der DB Smart 2 gemacht bzw. hinbekommen?
Danke.
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
leider muss ich Sie weiterhin um Geduld bitten, die Rückmeldung steht bisher noch aus. Ich melde mich Anfang nächster Woche erneut bei Ihnen.
Viele Grüße,
Lin J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
hier habe ich endlich die Antwort für dich:
Dieses Feature wird es in der Digitalisierungsbox Premium2/Smart2 nicht geben. Dies ginge zum Beispiel mit dem VMG3006 aus unserem Angebot.
In der Digitalisierungsbox Basic ist das Feature auch noch implementiert.
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, die Info sollte auch an den Telekom Vertrieb gehen. Dieser hatte mir genau mit dieser Anforderung die Box empfohlen und zugeschickt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von