Gelöst
Digitalisierungsbox LTE Backup (Zyxel LTE3302) update scheitert
vor 4 Jahren
Hi zusammen,
leider scheitert ständig das automatische update.
Derzeitige Firmwareversion V1.00(ABLM.3)C0
Der Router zeigt an des es eine neue Firmware gibt. => Es ist eine neue Firmware V1.00(ABLM.2)C0 verfügbar.
Wenn man dann auf Installieren drückt kommt die Meldung =>- Download der Firmware V1.00(ABLM.2)C0 nicht erfolgreich.
kennt einer das Problem und hat eine Lösung für mich
907
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1526
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
571
0
2
Gelöst
430
0
2
vor 4 Jahren
1592
0
5
vor 2 Jahren
212
0
4
vor 4 Jahren
Hallo @#markus.r ,
es gibt keine neuere Version als die V1.00(ABLM.3)C0.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wieso kommt dann die fehlerhafte Meldung? Wäre dann ein Fehler im Router oder auf Seiten des Lieferanten der INFO Telekom / Zyxel je nachdem wo der Router nachfragt. Ist doch beknackt
Antwort
von
vor 4 Jahren
@#markus.r
Die xml-Datei auf dem acs-Server ist schlicht falsch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachfrage. Auffällig ist für mich die Bezeichnung des Firmwarestandes. Die aktuelle VersionV1.00(ABLM.3)C0 und die neueV1.00(ABLM.2)C0. Eigentlich ist es für diese Bezeichnungen untypisch "rückwärts zu zählen". Ich kann mir vorstellen, dass es sich hier eventuell um einen Anzeigefehler handelt, denn die aktuelle Version ist die V1.00(ABLM.3)C0. Bis auf diese Anzeige bist du aber nicht in der Funktionalität eingeschränkt?
Ich habe jedoch zur Sicherheit einmal ein Ticket bei den Kollegen vom technischen Support platziert. Ich melde mich spätestens am Montag erneut bei dir.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe das Gerät erst vor kurzem in Betrieb genommen. Leider wurde die Daten Verbindung häufig unterbrochen ( LTE / WLAN da aber keine Datenübertragung, Betroffenes Gerät direkt an den Zyxel angeschaltet) und nur ein Strom "reset" hat geholfen. Das Gerät befand sich jeweils am gleichen Ort insofern kann es nicht an der Funkverbindung gelegen haben. Hatte vermutet des es eine neue Firmware die ggf. das Problem behebt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
leider gibt es heute nur eine Zwischenmeldung. Die Rückmeldung der Fachseite steht noch aus, sobald mir diese vorliegt, melde ich mich erneut. Spätestens am Donnerstag hörst du wieder von mir.
Viele Grüße,
Lin J.
0
vor 3 Jahren
für die späte Rückmeldung bitte ich dich um Entschuldigung. Wir haben die Thematik nun an anderer Stelle nochmal platziert und erwarten hier zeitnah eine Rückmeldung. Ich melde mich spätestens am Dienstag erneut bei dir.
Viele Grüße,
Lin J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Geduld.
Der Hersteller hat den Sachverhalt umfassend geprüft und es konnte festgestellt werden, dass der Fehler an unserem Update-Server liegt. Dort ist derzeit noch die alte Version 2 hinterlegt. Dies ist der Grund, dass bei dem Router bei der Überprüfung des Firmware-Standes die alte Version als neue angezeigt wird. Der Router merkt beim Herunterladen dann, dass es eine alte Version ist, dies führt dann zu dieser Fehlermeldung.
Der Fehler wird in Kürze behoben, sodass es dann nicht mehr zu diesem Anzeigefehler kommt.
Herzliche Grüße,
Lin J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von