Solved

Digitalisierungsbox Premium 2 keine eingehende Festnetzanrufe

3 years ago

Hallo liebe Experten,

 

seit kurzem (ca. letzte Woche?) kommen keine Anrufe mehr von Festnetznummer an.

Anrufer hören rein gar nichts und dann kommt ein Hinweis "Teilnehmer nicht erreichbar usw.".

 

Ich kann Festnetz- & Mobilnummern anrufen und ich kann Mobilfunknummern empfangen.

Internet geht auch.

 

Die Telekom-Hotline konnte mir gestern nicht weiterhelfen.

 

Verstellt wurde eigentlich nichts, hatte ja alles funktioniert (es war wohl ein Techniker vor kurzem in der Straße am Schaltschrank für ein anderes Haus, der ist hoffentlich unschuldig? 😉 ).

 

Neustart, inkl. 10 Minuten vom Netz trennen hat nichts gebracht.

Reset/Zurück auf Werkseinstellung und Neustart/-installation könnte ich noch testen?

 

Im Moment nutze ich den alten Router, damit ich wieder erreichbar bin.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Herzlichen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße
Nils

654

0

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @NilsDBP2,

       

      vielen Dank für das spontane und sehr freundliche Gespräch. 😊

      Da auf deiner Digitalisierungsbox Premium 2 die Firmware 16.40.2.13.00 vorhanden ist, möchte ich dich bitten,  diese auf die Version 16.40.2.12.01 zu ändern. 

       

      Bitte vorher den Autoupdatemechnismus in der Box ausschalten.

       

      DB2_Firmware_Downgrade(1).png

      Leider sind bei der Version 16.40.2.13.00 Fehler festgestellt worden, deshalb ist sie aktuell bei uns auch nicht verfügbar.

      Schreib mir bitte, wie es danach aussieht.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

       

       

       

      0

      0

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...