Solved
Digitalisierungsbox Premium 2 keine eingehende Festnetzanrufe
3 years ago
Hallo liebe Experten,
seit kurzem (ca. letzte Woche?) kommen keine Anrufe mehr von Festnetznummer an.
Anrufer hören rein gar nichts und dann kommt ein Hinweis "Teilnehmer nicht erreichbar usw.".
Ich kann Festnetz- & Mobilnummern anrufen und ich kann Mobilfunknummern empfangen.
Internet geht auch.
Die Telekom-Hotline konnte mir gestern nicht weiterhelfen.
Verstellt wurde eigentlich nichts, hatte ja alles funktioniert (es war wohl ein Techniker vor kurzem in der Straße am Schaltschrank für ein anderes Haus, der ist hoffentlich unschuldig? 😉 ).
Neustart, inkl. 10 Minuten vom Netz trennen hat nichts gebracht.
Reset/Zurück auf Werkseinstellung und Neustart/-installation könnte ich noch testen?
Im Moment nutze ich den alten Router, damit ich wieder erreichbar bin.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Herzlichen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
Nils
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3 years ago
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Wie hast du dein deine SIP-Provider eingestellt?
Steht dort alles auf automatisch (Port 0)?
Wenn ja SRTP und MediaSec aktiviert?
12
from
3 years ago
Hallo Melanie,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Ich habe gleich nach dem Telefonat (1A Service!!!) die alte Firmware aufgespielt und es kam auch zum Glück keine Fehlermeldung, daß dies nicht ginge - ging problemlos.
Tadaaa, Dank Deiner Hilfe läuft wieder alles. 🌹😀
Lediglich, wenn das WLAN ausgeschaltet wird, bin ich gar nicht mehr erreichbar (wie im anderen, erwähntem Beitrag) - ist nicht schlimm, wäre halt nur eine Energiesparfunktion, wenn es nachts nicht senden muß (über die Kalenderfunktion wäre es für mich keine Option, da ich das gerne "per Schalter" lösen möchte (arbeite unterschiedlich lange)).
Vielleicht kommt das ja mit irgendeinem Update.
Wari1957 - auch Dir herzlichen Dank für die Hilfe und Tips, konnte immerhin wieder etwas lernen. 👍👌
Tausend Dank zusammen für die superschnelle Hilfe!!!
Herzliche Grüße & frohe Osterfeiertage
Nils
from
3 years ago
Guten Abend @NilsDBP2,
ganz lieben Dank für deine Rückmeldung. Du musst dich auf keinen Fall entschuldigen, weil du dich deiner Meinung nach so spät gemeldet hast. Das Wichtigste ist ja, dass nach dem Update nun so weit alles funktioniert. Wenn dich das mit dem WLAN aktuell nicht weiter stört, dann belassen wir es erst einmal dabei. Aber ansonsten sollten wir das eventuell noch einmal prüfen.
Je nachdem, wie du es möchtest, melde dich gern bei uns hier in der Community.
Beste Grüße & auch dir ein schönes Osterfest
Tanja R.
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from
3 years ago
Hallo Tanja,
Dankeschön für das Angebot.
Ich hatte vor der Digitalisierungsbox einen Speedport Router und da konnte man das WLAN einfach ausschalten und alles andere funktionierte weiterhin - hier jetzt nicht, von daher wäre es ganz gut, wenn das bei Gelegenheit gerne noch mal bitte überprüft wird, ob das so gewollt ist oder ein Fehler oder eine vergessene Programmierung, wie auch immer. 😉
Zumindest wäre es (für mich) eine wünschenswerte Funktion, wenn die Taste schon mal da ist.
Ich meine mich zu erinnern, daß bei einer früheren Firmware, das ausgeschaltete WLAN sich nur wieder über den Browser einschalten lies, dies wurde immerhin so geändert, daß es nun über den Schalter an der Box geht.
Herzliche Grüße & ebenfalls frohe Osterfeiertage
Nils
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @NilsDBP2,
vielen Dank für das spontane und sehr freundliche Gespräch. 😊
Da auf deiner Digitalisierungsbox Premium 2 die Firmware 16.40.2.13.00 vorhanden ist, möchte ich dich bitten, diese auf die Version 16.40.2.12.01 zu ändern.
Bitte vorher den Autoupdatemechnismus in der Box ausschalten.
Leider sind bei der Version 16.40.2.13.00 Fehler festgestellt worden, deshalb ist sie aktuell bei uns auch nicht verfügbar.
Schreib mir bitte, wie es danach aussieht.
Lieben Gruß, Melanie B.
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