Digitalisierungsbox Premium 2 nutzlos

vor 6 Stunden

Hallo Ihr,  

wir hatten jahrelang die Digitalisierungsbox Premium 1 genutzt und waren damit auch zufrieden. 

Da die DigiBox 1 eingestellt wurde bekamen wir den Nachfolger zugesandt und bei der Frage der Einrichtung war alles kein Problem, denn wir können einfach die alte Konfiguration laden. 

Klappt natürlich nicht …. Wer hätte es anders erwartet. 

Also haben wir die neue teurere Miete und zusätzlich die Kosten vom Telekom Techniker der diese einrichten soll. Dieser kam auch und stellte fest, dass die DigiBox 2 für uns nichts taugt im vergleich zur 1 und er die sozusagen nicht einrichten kann. 

also DigiBox 2 gekündigt und bis dahin die teurere Miete bezahlt, aber als Dankeschön kommen jetzt noch 167,92€ netto für die Kündigung als Stornokosten oben drauf. 

Das für ein Gerät, was ich nicht wollte und nicht brauchte, weil der Service der DigiBox1 eingestellt wurde. 

An der Hotline dann der Hinweis „ tja da kann ich Ihnen auch nicht helfen „ 

Vielen Dank Telekom für nichts, außer Haufen Geld aus der Tasche gezogen. 

Also behaltet lieber Eure alte DigiBox.

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    • vor 6 Stunden

      robert-kreutzmann

      Dieser kam auch und stellte fest, dass die DigiBox 2 für uns nichts taugt im vergleich zur 1 und er die sozusagen nicht einrichten kann. 

      Hallo Ihr,  

      wir hatten jahrelang die Digitalisierungsbox Premium 1 genutzt und waren damit auch zufrieden. 

      Da die DigiBox 1 eingestellt wurde bekamen wir den Nachfolger zugesandt und bei der Frage der Einrichtung war alles kein Problem, denn wir können einfach die alte Konfiguration laden. 

      Klappt natürlich nicht …. Wer hätte es anders erwartet. 

      Also haben wir die neue teurere Miete und zusätzlich die Kosten vom Telekom Techniker der diese einrichten soll. Dieser kam auch und stellte fest, dass die DigiBox 2 für uns nichts taugt im vergleich zur 1 und er die sozusagen nicht einrichten kann. 

      also DigiBox 2 gekündigt und bis dahin die teurere Miete bezahlt, aber als Dankeschön kommen jetzt noch 167,92€ netto für die Kündigung als Stornokosten oben drauf. 

      Das für ein Gerät, was ich nicht wollte und nicht brauchte, weil der Service der DigiBox1 eingestellt wurde. 

      An der Hotline dann der Hinweis „ tja da kann ich Ihnen auch nicht helfen „ 

      Vielen Dank Telekom für nichts, außer Haufen Geld aus der Tasche gezogen. 

      Also behaltet lieber Eure alte DigiBox.

      robert-kreutzmann

      Dieser kam auch und stellte fest, dass die DigiBox 2 für uns nichts taugt im vergleich zur 1 und er die sozusagen nicht einrichten kann. 

      Aha, der Techniker hat keine Ahnung von der Box und behauptet dann einfach dass sie nix für euch taugt?

      Hätte er Ahnung von der Box hätte er sie ja einrichten können.

      Da frage ich mich auch warum ihr da Technikerkosten habt wenn der Techniker die Box nicht einrichten kann?

      Was genau ist denn das Problem WARUM die bei euch nix taugt?

      Was die Kosten für die Miete bzw den Schadensersatz betrifft:

      Wenn da wirklich der Monteur nix einrichten konnte kann euch da ein Teamie vielleicht was machen

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

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    • vor 6 Stunden

      robert-kreutzmann

      DigiBox 1 eingestellt wurde

      Hallo Ihr,  

      wir hatten jahrelang die Digitalisierungsbox Premium 1 genutzt und waren damit auch zufrieden. 

      Da die DigiBox 1 eingestellt wurde bekamen wir den Nachfolger zugesandt und bei der Frage der Einrichtung war alles kein Problem, denn wir können einfach die alte Konfiguration laden. 

      Klappt natürlich nicht …. Wer hätte es anders erwartet. 

      Also haben wir die neue teurere Miete und zusätzlich die Kosten vom Telekom Techniker der diese einrichten soll. Dieser kam auch und stellte fest, dass die DigiBox 2 für uns nichts taugt im vergleich zur 1 und er die sozusagen nicht einrichten kann. 

      also DigiBox 2 gekündigt und bis dahin die teurere Miete bezahlt, aber als Dankeschön kommen jetzt noch 167,92€ netto für die Kündigung als Stornokosten oben drauf. 

      Das für ein Gerät, was ich nicht wollte und nicht brauchte, weil der Service der DigiBox1 eingestellt wurde. 

      An der Hotline dann der Hinweis „ tja da kann ich Ihnen auch nicht helfen „ 

      Vielen Dank Telekom für nichts, außer Haufen Geld aus der Tasche gezogen. 

      Also behaltet lieber Eure alte DigiBox.

      robert-kreutzmann

      DigiBox 1 eingestellt wurde

      Es gab keine Updates mehr, da der Hersteller pleite war.

      robert-kreutzmann

      ass die DigiBox 2 für uns nichts taugt im vergleich zur 1

      Hallo Ihr,  

      wir hatten jahrelang die Digitalisierungsbox Premium 1 genutzt und waren damit auch zufrieden. 

      Da die DigiBox 1 eingestellt wurde bekamen wir den Nachfolger zugesandt und bei der Frage der Einrichtung war alles kein Problem, denn wir können einfach die alte Konfiguration laden. 

      Klappt natürlich nicht …. Wer hätte es anders erwartet. 

      Also haben wir die neue teurere Miete und zusätzlich die Kosten vom Telekom Techniker der diese einrichten soll. Dieser kam auch und stellte fest, dass die DigiBox 2 für uns nichts taugt im vergleich zur 1 und er die sozusagen nicht einrichten kann. 

      also DigiBox 2 gekündigt und bis dahin die teurere Miete bezahlt, aber als Dankeschön kommen jetzt noch 167,92€ netto für die Kündigung als Stornokosten oben drauf. 

      Das für ein Gerät, was ich nicht wollte und nicht brauchte, weil der Service der DigiBox1 eingestellt wurde. 

      An der Hotline dann der Hinweis „ tja da kann ich Ihnen auch nicht helfen „ 

      Vielen Dank Telekom für nichts, außer Haufen Geld aus der Tasche gezogen. 

      Also behaltet lieber Eure alte DigiBox.

      robert-kreutzmann

      ass die DigiBox 2 für uns nichts taugt im vergleich zur 1

      Hat er denn gesagt woran das scheitert?

      robert-kreutzmann

      und nicht brauchte, weil der Service der DigiBox1 eingestellt wurde. 

      Hallo Ihr,  

      wir hatten jahrelang die Digitalisierungsbox Premium 1 genutzt und waren damit auch zufrieden. 

      Da die DigiBox 1 eingestellt wurde bekamen wir den Nachfolger zugesandt und bei der Frage der Einrichtung war alles kein Problem, denn wir können einfach die alte Konfiguration laden. 

      Klappt natürlich nicht …. Wer hätte es anders erwartet. 

      Also haben wir die neue teurere Miete und zusätzlich die Kosten vom Telekom Techniker der diese einrichten soll. Dieser kam auch und stellte fest, dass die DigiBox 2 für uns nichts taugt im vergleich zur 1 und er die sozusagen nicht einrichten kann. 

      also DigiBox 2 gekündigt und bis dahin die teurere Miete bezahlt, aber als Dankeschön kommen jetzt noch 167,92€ netto für die Kündigung als Stornokosten oben drauf. 

      Das für ein Gerät, was ich nicht wollte und nicht brauchte, weil der Service der DigiBox1 eingestellt wurde. 

      An der Hotline dann der Hinweis „ tja da kann ich Ihnen auch nicht helfen „ 

      Vielen Dank Telekom für nichts, außer Haufen Geld aus der Tasche gezogen. 

      Also behaltet lieber Eure alte DigiBox.

      robert-kreutzmann

      und nicht brauchte, weil der Service der DigiBox1 eingestellt wurde. 

      eben, s.o.

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    • vor 5 Stunden

      Hallo Ihr, 

      vielen Dank für Eure Antworten und den Hinweis bezüglich der Daten im Profil, diese habe ich direkt ergänzt. 

      Das der Techniker keine Ahnung hat habe ich nicht gesagt und will ich Ihm auch gar nicht unterstellen. 

      Das Hauptproblem lag an der Telefonverwaltung (dem kleinen Call Center) und den dazugehörigen Dect Telefonen. 

      Die Rechnung haben wir erhalten, weil er ja da war und noch einen Kniff am Fax gemacht hat, aber nicht in voller Höhe. 

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      von

      vor 5 Stunden

      robert-kreutzmann

      Die Rechnung haben wir erhalten, weil er ja da war und noch einen Kniff am Fax gemacht hat, aber nicht in voller Höhe.

      Hallo Ihr, 

      vielen Dank für Eure Antworten und den Hinweis bezüglich der Daten im Profil, diese habe ich direkt ergänzt. 

      Das der Techniker keine Ahnung hat habe ich nicht gesagt und will ich Ihm auch gar nicht unterstellen. 

      Das Hauptproblem lag an der Telefonverwaltung (dem kleinen Call Center) und den dazugehörigen Dect Telefonen. 

      Die Rechnung haben wir erhalten, weil er ja da war und noch einen Kniff am Fax gemacht hat, aber nicht in voller Höhe. 

      robert-kreutzmann

      Die Rechnung haben wir erhalten, weil er ja da war und noch einen Kniff am Fax gemacht hat, aber nicht in voller Höhe.

      Ich dachte die Rechnung bezog sich auf die vorzeitige Kündigung des Geräts?

      von

      vor 4 Stunden

      robert-kreutzmann

      Das Hauptproblem lag an der Telefonverwaltung (dem kleinen Call Center) und den dazugehörigen Dect Telefonen. 

      Hallo Ihr, 

      vielen Dank für Eure Antworten und den Hinweis bezüglich der Daten im Profil, diese habe ich direkt ergänzt. 

      Das der Techniker keine Ahnung hat habe ich nicht gesagt und will ich Ihm auch gar nicht unterstellen. 

      Das Hauptproblem lag an der Telefonverwaltung (dem kleinen Call Center) und den dazugehörigen Dect Telefonen. 

      Die Rechnung haben wir erhalten, weil er ja da war und noch einen Kniff am Fax gemacht hat, aber nicht in voller Höhe. 

      robert-kreutzmann

      Das Hauptproblem lag an der Telefonverwaltung (dem kleinen Call Center) und den dazugehörigen Dect Telefonen. 

      Die V2 hat von den Telefoniefunktionen die selben Eigenschaften wie die V1. Keine Ahnung woher die Aussage kommt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Hallo @robert-kreutzmann,

       

      vielen Dank, dass Sie Ihr Anliegen so ausführlich in unserer Community geteilt haben. Ich freue mich, dass wir in unserem Gespräch die weiteren Details klären konnten, auch hinsichtlich des Außendiensttermins und des Ablösebetrages für die Digitalisierungsbox Premium 2.

       

      Wie besprochen, werde ich mich bis Ende der Woche erneut bei Ihnen melden, um die endgültige Lösung mit Ihnen zu besprechen. Bis dahin bitte ich Sie um ein wenig Geduld.

       

      Viele Grüße

      Tanja

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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