Digitalisierungsbox Premium 2 sporadische Internet & Telefon Abbrüche

vor 13 Stunden

Hallo zusammen, 

seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass unsere 

Digitalisierungsbox Premium 2 sich automatisch auswählt und Festnetz nicht mehr empfangbar ist. Man kann es sich so vorstellen, das wenn man die Festnetznummer anruft, dass die Ansage kommt, dass die Gewählte nicht verfügbar wäre. Beim Wiederholten Anruf dann ein Freizeichen kommt.  Auch ist nach einer Weile, die DSL LED nicht mehr aktiv, da hilft nur noch ein Restart des Routers.

Die Telekomtechniker waren vor Ort und konnten nix finden, uns wurde emfohlen, ein Glasfaser Zugang zu beantragen, dass sollte dieses Problem eventuell helfen. Ich vermute start, dass die Digitalisierungsbox eine Make hat, aber einen Austausch wird mir nicht gewährt, obwohl ich die Kiste Miete.

Aktuelle Firmware 

16.40.2.21.00

Ich wollte mal die Alte Firmware von Dezember aufspielen, doch leider kann ich Sie nirgends zum Download finden.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? 

32

0

10

    • vor 12 Stunden

      jadwiga-mehlich

      Die Telekomtechniker waren vor Ort und konnten nix finden, uns wurde emfohlen, ein Glasfaser Zugang zu beantragen, dass sollte dieses Problem eventuell helfen. Ich vermute start, dass die Digitalisierungsbox eine Make hat, aber einen Austausch wird mir nicht gewährt, obwohl ich die Kiste Miete.

      Hallo zusammen, 

      seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass unsere 

      Digitalisierungsbox Premium 2 sich automatisch auswählt und Festnetz nicht mehr empfangbar ist. Man kann es sich so vorstellen, das wenn man die Festnetznummer anruft, dass die Ansage kommt, dass die Gewählte nicht verfügbar wäre. Beim Wiederholten Anruf dann ein Freizeichen kommt.  Auch ist nach einer Weile, die DSL LED nicht mehr aktiv, da hilft nur noch ein Restart des Routers.

      Die Telekomtechniker waren vor Ort und konnten nix finden, uns wurde emfohlen, ein Glasfaser Zugang zu beantragen, dass sollte dieses Problem eventuell helfen. Ich vermute start, dass die Digitalisierungsbox eine Make hat, aber einen Austausch wird mir nicht gewährt, obwohl ich die Kiste Miete.

      Aktuelle Firmware 

      16.40.2.21.00

      Ich wollte mal die Alte Firmware von Dezember aufspielen, doch leider kann ich Sie nirgends zum Download finden.

      Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? 

      jadwiga-mehlich

      Die Telekomtechniker waren vor Ort und konnten nix finden, uns wurde emfohlen, ein Glasfaser Zugang zu beantragen, dass sollte dieses Problem eventuell helfen. Ich vermute start, dass die Digitalisierungsbox eine Make hat, aber einen Austausch wird mir nicht gewährt, obwohl ich die Kiste Miete.

      Warum, kann ein Mietgerät nicht getauscht werden?

      OK die Digitalisierungsbox Premium 2 gibt es nicht mehr, weil der Hersteller bintec insolvent ist,

      ein Austauschgerät wäre vmtl. Digibox Basic (Hersteller Zyxel).

      Einfach noch mal ne Endgerätestörung melden,und das Endgerät tauschen lassen.

      0

      3

      von

      vor 12 Stunden

      Ich habe noch die Telekom bintec elemag hier rumliegen, vielleicht schließe ich Sie für Testzwecke mal an udn schau ob es besser wird.

       Aber aktuell ist diese Box dran, 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/weitere/digitalisierungsbox/premium-2?samChecked=true

      0

      von

      vor 12 Stunden

      jadwiga-mehlich

      Ich habe noch die Telekom bintec elemag hier rumliegen, vielleicht schließe ich Sie für Testzwecke mal an udn schau ob es besser wird.

      Ich habe noch die Telekom bintec elemag hier rumliegen, vielleicht schließe ich Sie für Testzwecke mal an udn schau ob es besser wird.

       Aber aktuell ist diese Box dran, 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/weitere/digitalisierungsbox/premium-2?samChecked=true

      jadwiga-mehlich

      Ich habe noch die Telekom bintec elemag hier rumliegen, vielleicht schließe ich Sie für Testzwecke mal an udn schau ob es besser wird.

      Wenn das noch die alte Digibox Premium 1 ist, kann man es damit versuchen; die bekommt aber keine FW -Updates mehr.

      Für die DigiBox Premium 2, schreibt m.W. Zyxel noch ein FW -Update, aber im Nov ist Schluß (oder war das schon 2024).

      0

      von

      vor 11 Stunden

      Buster01

      OK die Digitalisierungsbox Premium 2 gibt es nicht mehr, weil der Hersteller bintec insolvent ist

      jadwiga-mehlich

      Die Telekomtechniker waren vor Ort und konnten nix finden, uns wurde emfohlen, ein Glasfaser Zugang zu beantragen, dass sollte dieses Problem eventuell helfen. Ich vermute start, dass die Digitalisierungsbox eine Make hat, aber einen Austausch wird mir nicht gewährt, obwohl ich die Kiste Miete.

      Hallo zusammen, 

      seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass unsere 

      Digitalisierungsbox Premium 2 sich automatisch auswählt und Festnetz nicht mehr empfangbar ist. Man kann es sich so vorstellen, das wenn man die Festnetznummer anruft, dass die Ansage kommt, dass die Gewählte nicht verfügbar wäre. Beim Wiederholten Anruf dann ein Freizeichen kommt.  Auch ist nach einer Weile, die DSL LED nicht mehr aktiv, da hilft nur noch ein Restart des Routers.

      Die Telekomtechniker waren vor Ort und konnten nix finden, uns wurde emfohlen, ein Glasfaser Zugang zu beantragen, dass sollte dieses Problem eventuell helfen. Ich vermute start, dass die Digitalisierungsbox eine Make hat, aber einen Austausch wird mir nicht gewährt, obwohl ich die Kiste Miete.

      Aktuelle Firmware 

      16.40.2.21.00

      Ich wollte mal die Alte Firmware von Dezember aufspielen, doch leider kann ich Sie nirgends zum Download finden.

      Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? 

      jadwiga-mehlich

      Die Telekomtechniker waren vor Ort und konnten nix finden, uns wurde emfohlen, ein Glasfaser Zugang zu beantragen, dass sollte dieses Problem eventuell helfen. Ich vermute start, dass die Digitalisierungsbox eine Make hat, aber einen Austausch wird mir nicht gewährt, obwohl ich die Kiste Miete.

      Warum, kann ein Mietgerät nicht getauscht werden?

      OK die Digitalisierungsbox Premium 2 gibt es nicht mehr, weil der Hersteller bintec insolvent ist,

      ein Austauschgerät wäre vmtl. Digibox Basic (Hersteller Zyxel).

      Einfach noch mal ne Endgerätestörung melden,und das Endgerät tauschen lassen.

      Buster01

      OK die Digitalisierungsbox Premium 2 gibt es nicht mehr, weil der Hersteller bintec insolvent ist

      Das stimmt nicht. Der Hersteller Zyxel übernimmt die Entwicklung und Support. Die Telekom vertreibt das Produkt bis 2026

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Stunden

      Die Techniker sind der Meinung, dass es nicht an der Digitalisierungsbox liegt ich solle einen Glasfaser Anschluss bestellen. Komischerweise hatte ich im Dez.2024 bei der Erstinbetriebnahme keine Probleme mit dieser Box. Es wurde mir vom technischen Support Empfohlen, eine neue Box aus einem Telekomshop zu Mieten.

      0

      4

      von

      vor 12 Stunden

      Wäre es möglich testweise das bintec Moden von der Telekom testweise anzuschließen um zu schauen, ob das verhalten besser wird?

      0

      von

      vor 12 Stunden

      jadwiga-mehlich
      Wäre es möglich testweise das bintec Moden von der Telekom testweise anzuschließen um zu schauen, ob das verhalten besser wird?

      Wäre es möglich testweise das bintec Moden von der Telekom testweise anzuschließen um zu schauen, ob das verhalten besser wird?

      jadwiga-mehlich

      Wäre es möglich testweise das bintec Moden von der Telekom testweise anzuschließen um zu schauen, ob das verhalten besser wird?

      Es gibt kein bintec Modem von der Telekom,

      nur DigiBox Premium 1 (bintec),

      DigiBox Premium 2 (bintec),

      Digibox Smart (zyxel).

      Um zu prüfen, ob es wirklich ein Leitungsproblem ist, kann man auch einen Router als Modem konfigurieren,

      und die DigiBox über WAN mit ext. Modem anschließen.

      Eigentlich braucht man ne DigiBox nur noch wenn die als MGW läuft und über den ISDN-Port eine TK-Anlage versorgt

      oder wenn man 5G -Backup mit im Vertrag hat (geht aber m.W. nur mit DigiBox Smart).

      Wenn das nicht der Fall ist, könnte man sich über einen Routerwechsel Gedanken manchen.

      0

      von

      vor 11 Stunden

      ok dann hab ich die DigiBox Premium 1 (bintec) noch im Keller liegen, dann kann ich Sie morgen testweise anschließen, oder sogar deine Option

      bezüglich Moden / Router konfiguration zu testen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Stunden

      jadwiga-mehlich

      seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass unsere 

      Digitalisierungsbox Premium 2 sich automatisch auswählt und Festnetz nicht mehr empfangbar ist. Man kann es sich so vorstellen, das wenn man die Festnetznummer anruft, dass die Ansage kommt, dass die Gewählte nicht verfügbar wäre. Beim Wiederholten Anruf dann ein Freizeichen kommt.  Auch ist nach einer Weile, die DSL LED nicht mehr aktiv, da hilft nur noch ein Restart des Routers.

      Hallo zusammen, 

      seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass unsere 

      Digitalisierungsbox Premium 2 sich automatisch auswählt und Festnetz nicht mehr empfangbar ist. Man kann es sich so vorstellen, das wenn man die Festnetznummer anruft, dass die Ansage kommt, dass die Gewählte nicht verfügbar wäre. Beim Wiederholten Anruf dann ein Freizeichen kommt.  Auch ist nach einer Weile, die DSL LED nicht mehr aktiv, da hilft nur noch ein Restart des Routers.

      Die Telekomtechniker waren vor Ort und konnten nix finden, uns wurde emfohlen, ein Glasfaser Zugang zu beantragen, dass sollte dieses Problem eventuell helfen. Ich vermute start, dass die Digitalisierungsbox eine Make hat, aber einen Austausch wird mir nicht gewährt, obwohl ich die Kiste Miete.

      Aktuelle Firmware 

      16.40.2.21.00

      Ich wollte mal die Alte Firmware von Dezember aufspielen, doch leider kann ich Sie nirgends zum Download finden.

      Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? 

      jadwiga-mehlich

      seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass unsere 

      Digitalisierungsbox Premium 2 sich automatisch auswählt und Festnetz nicht mehr empfangbar ist. Man kann es sich so vorstellen, das wenn man die Festnetznummer anruft, dass die Ansage kommt, dass die Gewählte nicht verfügbar wäre. Beim Wiederholten Anruf dann ein Freizeichen kommt.  Auch ist nach einer Weile, die DSL LED nicht mehr aktiv, da hilft nur noch ein Restart des Routers.

      Wie lautet denn dein Festnetztarif genau?

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...