Digitalisierungsbox Premium 2 wie den Voicemail-Anrufbeantworter aktivieren ?
1 month ago
Hallo !
Hab hier eine Telekom Digitalisierungsbox Premium 2 was einer Fritzbox ähnelt. Laut Beschreibung gibt es im Experten-Menü Anwendungen auch den Punkt Voicemail wo man einen Anrufbeantworter komfortabel einstellen kann.
Leider erscheint auf meiner Box dieser Menüpunkt Voicemail nicht. Alle andere Einstellungen schon ...
Frage: Erscheint dieser Menüpunkt nur wenn die Box online ist oder auch offline ? Die Box ist fertig eingerichtet mit allen Rufnummern, Endgeräten etc. aber derzeit für Tests offline also ohne Internet. Das Voicemailsystem müßte doch wie bei der Fritzbox im Router stecken und somit auch offline angezeigt werden ?
Falls ja, was muß man noch machen damit Voicemail für einzelne Nebenstellen oder Amtsrufnummern erscheint ?
mfg
67
27
This could help you too
345
0
1
756
0
3
1195
0
2
117
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 month ago
Hallo @cccccc ,
sicher, daß du eine Premium nutzt?
Wenn ja, Betriebsart PBX eingerichtet?
4
Answer
from
1 month ago
@cccccc
Version 16.40.2.08.00 ist ja steinalt.
Ob mit oder ohne DSL, muß für die VMB irrelevant sein.
Answer
from
1 month ago
Kann ich auch offline updaten ?
Will hier nicht erst Konfig löschen, meine Daten eintragen, online updaten und dann wieder die Fremddaten einspielen und somit meinen Anschluß für eine Stunde blockieren ...
Bei Fritzboxen kann man eine 2. über LAN dranhängen und so updaten ...
Answer
from
1 month ago
Kann ich auch offline updaten ?
Kann ich auch offline updaten ?
Will hier nicht erst Konfig löschen, meine Daten eintragen, online updaten und dann wieder die Fremddaten einspielen und somit meinen Anschluß für eine Stunde blockieren ...
Bei Fritzboxen kann man eine 2. über LAN dranhängen und so updaten ...
Ich sag mal ja.
Die Datei darfst du dir hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-digitalisierungsbox-premium-2.zip
herunterladen.
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Seite 103 / 109
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-erweiterte-konfiguration-digitalisierungsbox-premium-2
Und https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-digitalisierungsbox-premium-2 schweigt sich aus.
0
1 month ago
Leider nach Update auf ...19 immer noch keine Voicemailbox offline ...
0
1 month ago
@cccccc
Unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Anwendungen finest du kein Voice Mail System ?
2
Answer
from
1 month ago
Wie 2 Antworten zuvor mit Bild, immer noch keine Voicemailbox.
Allerdings in der 100 km entfernten Anlage von der ich die Konfig habe mit der ich experimentieren will, erschien sie bei der Erstinbetriebnahme. Wurde mal aktiviert aber wieder abgeschaltet weil den Anwendern zu kompliziert in der Bedienung und ich will jetzt 100 km entfernt diese Mailbox offline testen und evtl. eine Anleitung für Dummys schreiben ... die Leute ohne Abitur auch verstehen ...
Keiner liest 300 Seiten ...
Frage:
Kann jemand der die Digibox im Einsatz hat und die Voicemailbox im erweiterten Menü sieht mal kurz den DSL- oder Glasfaser-Stecker ziehen und dann schauen ob die Box noch da ist oder verschwindet, also evtl. nur online existiert ?
Answer
from
1 month ago
Kann jemand der die Digibox im Einsatz hat und die Voicemailbox im erweiterten Menü sieht mal kurz den DSL- oder Glasfaser-Stecker ziehen und dann schauen ob die Box noch da ist oder verschwindet, also evtl. nur online existiert ?
Wie 2 Antworten zuvor mit Bild, immer noch keine Voicemailbox.
Allerdings in der 100 km entfernten Anlage von der ich die Konfig habe mit der ich experimentieren will, erschien sie bei der Erstinbetriebnahme. Wurde mal aktiviert aber wieder abgeschaltet weil den Anwendern zu kompliziert in der Bedienung und ich will jetzt 100 km entfernt diese Mailbox offline testen und evtl. eine Anleitung für Dummys schreiben ... die Leute ohne Abitur auch verstehen ...
Keiner liest 300 Seiten ...
Frage:
Kann jemand der die Digibox im Einsatz hat und die Voicemailbox im erweiterten Menü sieht mal kurz den DSL- oder Glasfaser-Stecker ziehen und dann schauen ob die Box noch da ist oder verschwindet, also evtl. nur online existiert ?
Kann ich nicht testen, es wird aber eh nichts bringen.
Ich würde dir empfehlen, die Box nochmal zurückzusetzen und dann zu schauen. Kannst ja vorher eine Datensicherung machen.
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Die Box hat ja neben DSL auch einen WAN -Anschluß.
Wenn ich den an meine Fritzbox anschließe was muß ich abschalten damit sie so ins Internet geht ?
Allerdings wird sie dann auch die Telefoniedaten nutzen und sich am Telekomrufnummernserver anzumelden versuchen und evtl. den richtigen Anschluß 100 km entfernt stören ? Würd aber ich am Abend machen wenn dort keiner mehr ist ...
Derzeit läuft dort ein analoges Telefon mit AB mit weil eben die Voicemailbox keiner bedienen kann. Aber die hat interessante Funktionen die ich verstehen will und evtl. dort dann nutzen werde ... Daher das ganze Gschi...
3
Answer
from
1 month ago
Wenn ich den an meine Fritzbox anschließe was muß ich abschalten damit sie so ins Internet geht ?
Die Box hat ja neben DSL auch einen WAN -Anschluß.
Wenn ich den an meine Fritzbox anschließe was muß ich abschalten damit sie so ins Internet geht ?
Allerdings wird sie dann auch die Telefoniedaten nutzen und sich am Telekomrufnummernserver anzumelden versuchen und evtl. den richtigen Anschluß 100 km entfernt stören ? Würd aber ich am Abend machen wenn dort keiner mehr ist ...
Derzeit läuft dort ein analoges Telefon mit AB mit weil eben die Voicemailbox keiner bedienen kann. Aber die hat interessante Funktionen die ich verstehen will und evtl. dort dann nutzen werde ... Daher das ganze Gschi...
Du musst nur die Interneteinrichtung auf WAN Umstellen. In der FritzBox musst du die Rufnummern deaktivieren.
Answer
from
1 month ago
Ja hab mal WAN angesteckt und es aktiviert, siehe beil. Bilder, aber die Box mit den den fremden Daten meldet sich nicht an, bekommt also weder Internet noch Telefon.
Bleibt mir wohl nix anderes übrig als meinen Fritzboxanschluß lahm zu legen, die Box am DSL mit meinen Daten zu versehen und dann zu testen.
Meine Familie wird mich dafür lynchen wenn stundenlang nix mehr geht ...
Answer
from
1 month ago
Ja hab mal WAN angesteckt und es aktiviert, siehe beil. Bilder, aber die Box mit den den fremden Daten meldet sich nicht an
Ja hab mal WAN angesteckt und es aktiviert, siehe beil. Bilder, aber die Box mit den den fremden Daten meldet sich nicht an, bekommt also weder Internet noch Telefon.
Bleibt mir wohl nix anderes übrig als meinen Fritzboxanschluß lahm zu legen, die Box am DSL mit meinen Daten zu versehen und dann zu testen.
Meine Familie wird mich dafür lynchen wenn stundenlang nix mehr geht ...
Das Bild Screenshot_20250519-223047.png zeigt eine richtige Konfiguration. Du musst nur noch die primäre und sekundäre Schnittstelle tauschen.
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
@cccccc
Für die alte DB1 hätte ich dir das beantworten können.
Ob die neue DB2 einfach per DHCP an einem vorgeschalteten Router betrieben werden kann, weiß ich schlicht nicht.
0
1 month ago
Hab die Box jetzt an meinem DSL Anschluß angesteckt und dachte sie zieht sich wie die Fritzbox 7590 auch selber die Rufnummern und Anmeldedaten aber leider nicht.
Auch kommt im Menü nach wie vor keine Anrufbeantworterbox.
Leider gibt es keine Herstellerhotline ? Die von der Telekom wollen nur online bei der Einrichtung helfen gegen 1,70 € pro Minute.
Aber Einrichten kann ich selber und tiefere Fragen können oder wollen die nicht beantworten ...
11
Answer
from
23 days ago
Wer hat sich das in Bonn ausgedacht ?
Endlich hab ich entdeckt, daß es eine Smart 2 und eine baugleiche Premium 2 gibt.
Nur die ältere aber noch vor 4 Wochen von der Telekom neu verkaufte Premium 2 hat die integrierte Voicebox also den Anrufbeantworter.
Die neuere aber ansonsten baugleiche Zyxel Smart 2 Digibox hat KEINEN sondern es gibt eine Voicemail-App.
Wer hat sich das in Bonn ausgedacht ???
Das war schon bei der V1 so. Ich finde das gut. So gibt es nochmal eine kostengünstigere Variante, wenn man keine Telefoniefunktionen benötigt…
Laut deiner Aussage, hast du aber auch die Premium, warum die Aufregung? Doch nur die Smart Version gekauft?
Answer
from
6 days ago
Nein leider nur Smart, da die Premium nicht lieferbar war und jemand sagte, daß die ausverkauft sei ...
Ich hau sie wieder weiter ...
Answer
from
6 days ago
Nein leider nur Smart, da die Premium nicht lieferbar war und jemand sagte, daß die ausverkauft sei
Nein leider nur Smart, da die Premium nicht lieferbar war und jemand sagte, daß die ausverkauft sei ...
Ich hau sie wieder weiter ...
Das war sie auch für mehrere Monate, seit einem Monat ist sie wieder verfügbar
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from