Digitalisierungsbox Premium Abwurf auf Auswahl Problem

1 year ago

Hallo Community, wir haben das Problem, da sich vermehrt Kunden darüber beschweren, dass bei einem Anruf nach der Auswahl der gewünschten Nebenstelle die Leitung tot ist. Kunde bekommt bei Anruf die Ansage, dass er als BSP . die 1 für Verkauf 2 für Werkstatt usw. auswählen kann. Sobald er dann die Auswahl trifft, ist für ihn die Leitung tot. Das Problem berichten uns Kunden immer wieder.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. ein Lösung dafür? 

Danke.

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    • 1 year ago

      Hallo @radsport_fw ,

      ist der Fehler reproduzierbar?

      Wenn ja, sollte man mit einem SIP-Trace die Ursache herausfinden können.

      Wenn nein, wird es sehr zäh.

       

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      1 year ago

      Hallo wari1957, ich habe soeben einen Kunden kontaktiert, der nächste Woche Dienstag wieder in der Firma ist, wo es mit seinem Apparat nicht funktioniert hat. Er würde dann zu einem vorgegebenen Zeitpunkt den Anruf vornehmen, womit der Fehler reproduzierbar ist. Was muss ich genau dafür tun bzw. einstellen und vor allem wann?

      Danke

      Gruß

      Stephan

       

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      1 year ago

      @radsport_fw 

      Bevor der Kunde anruft meldest du dich an der Konfigurationsoberfläche der DB an.

      Unter Home -> Mehr Anzeigen -> Wartung Trace findest du den Punkt VoIP/SIP-Trace.

      Dort SIP auswählen, einen eventuell vorhandenen Trace löschen und dann Start betätigen.

      Der Kunde sollte dann seinen Anruf tätigen.

      Danach dann Stop betätigen und den Trace speichern.

      Wenn du möchtest sehe ich mir die Textdatei an.

      Dazu per PN hochladen.

       

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    • 1 year ago

      Hallo wari1957, ja super! Vielen Dank - und dann bis Dienstag. Viele Grüße und schönes Wochenende.

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