Gelöst
Digitalisierungsbox Premium - "Abwurf" fehlt
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir nutzen seit mehreren Jahren die Digibox Premium (1).
Jetzt wollten wir diese, wie jedes Jahr in den Urlaubsmodus versetzen und dafür eine aktuelle Ansage via Abwurffunktion implementieren, allerdings ist der Punkt "Abwurf" nicht mehr vorhanden. Wurde diese Funktion durch ein Softwareupdate gelöscht?
403
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
317
0
1
Gelöst
602
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
1021
0
3
vor einem Jahr
Hilft dir das hier -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ansage-VMB-Digitalisierungsbox-Premium/td-p/1555574?nobounce weiter?
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Jahr
Hallo @teezeh ,
leider nicht. Ich weiß ja bereits wie alles funktioniert. Habe auch schon die Ansage hochgeladen - nur der Menüpunkt "Abwurf" ist komplett verschwunden
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tourug,
ich habe einmal das Benutzerhandbuch mitgebracht. Schauen Sie sich doch bitte einmal den Abschnitt 8.7.2 an. Da wird die Abwurffunktion beschrieben.
Ich hoffe, das hilft schon weiter.
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich finde den Begriff auch verwirrend bis missverständlich.
Es heißt eben so, nicht nur bei Bintec.
Schauen Sie sich doch bitte einmal den Abschnitt 8.7.2 an. Da wird die Abwurffunktion beschrieben
Ja, aber der Menüpunkt ist nicht (mehr) da, siehe Screenshot von @tourug
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, wie gesagt Ich weiß bereits wie es funktioniert. Das Problem ist, dass der komplette Menüpunkt Abwurf nicht mehr da ist!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@tourug
Nutzt Du die neueste Version .115 ?
Du könntest ja einfach eine ältere Firmwareversion installieren und sehen ob der Menüpunkt wieder erscheint.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja nutze die neuste... Werde morgen die Lösung mit Voicemailbox versuchen.. Das würde als Übergang ja reichen
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tourug,
ich habe den Sachverhalt einmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet, damit dort geklärt werden kann, warum der Menüpunkt "Abwurf" plötzlich nicht mehr vorhanden ist. Wichtig ist ja, dass wir diesen Punkt intern klären. Ich hoffe dennoch, dass die Lösung mit der Voicemailbox als Übergangslösung erst einmal funktioniert.
Beste Grüße
Tanja R.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tourug,
der Punkt fehlt tatsächlich bei der aktuellen Firmware. Die Funktion ist nicht gelöscht, der Punkt wird jedoch einfach nicht angezeigt.
Mit der nächsten Firmwareversion wird es behoben.
Wenn es dringend ist, kann hier die ältere Version heruntergeladen werden. Hier ist der Link.
LG Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mir war bekannt, das es in der FW 11.01.03.115 einen Fehler gibt, das die Anwendung "Mini-Callcenter" fehlt. Aber das auch der Menupunkt "Abwurf" fehlt, war mir nicht bekannt und auch nicht aufgefallen. Dieser Umstand ist natürlich viel gravierender als das doch nur selten eingesetzte Mini-Callcenter.
Da bleibt Ihnen wohl nur die Möglichkeit des Downgrade. auf die 11.01.03.114, solange bis die Telekom das dringend notwendige Update herausgebracht hat.
Nachtrag: Statt eines Abwurf können Sie auch eine Teamvariante und eine Voicemailbox verwenden.
0
vor einem Jahr
@tourug ,
geht es nur darum eine Ansage zu schalten? Das lässt sich doch vorläufig auch über eine Voicemailbox realisieren.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, aktuell geht es nur darum.
Im Normalbetrieb sind noch weitere Abwurfanwendungen im Einsatz, aber die funktionieren ja noch bzw. Lassen sich normal auswählen in den Teameinstellungen. Nur falls mal etwas geändert werden muss wäre es natürlich wichtig, dass der Menüpunkt wieder Erscheint.
Muss man das irgendwie als Bug an die Telekom melden?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @tourug,
der Punkt fehlt tatsächlich bei der aktuellen Firmware. Die Funktion ist nicht gelöscht, der Punkt wird jedoch einfach nicht angezeigt.
Mit der nächsten Firmwareversion wird es behoben.
Wenn es dringend ist, kann hier die ältere Version heruntergeladen werden. Hier ist der Link.
LG Melanie B.
0
vor einem Jahr
Weiß hierzu schon wer mehr, wann der fix kommt? Is ja schon n bissl nervig.
0
vor einem Jahr
Aus Insiderkreisen weiß ich, das die Version 116 gebaut worden ist. Aber wann die Telekom diese frei gibt, liegt alleine bei der Telekom das zu entscheiden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von