Solved
Digitalisierungsbox Premium - "Abwurf" fehlt
1 year ago
Hallo zusammen,
wir nutzen seit mehreren Jahren die Digibox Premium (1).
Jetzt wollten wir diese, wie jedes Jahr in den Urlaubsmodus versetzen und dafür eine aktuelle Ansage via Abwurffunktion implementieren, allerdings ist der Punkt "Abwurf" nicht mehr vorhanden. Wurde diese Funktion durch ein Softwareupdate gelöscht?
403
17
This could help you too
Solved
317
0
1
Solved
603
0
2
Solved
1021
0
3
1 year ago
Hilft dir das hier -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ansage-VMB-Digitalisierungsbox-Premium/td-p/1555574?nobounce weiter?
Viele Grüße
Thomas
0
1 year ago
Hallo @teezeh ,
leider nicht. Ich weiß ja bereits wie alles funktioniert. Habe auch schon die Ansage hochgeladen - nur der Menüpunkt "Abwurf" ist komplett verschwunden
4
Answer
from
1 year ago
Hallo @tourug,
ich habe einmal das Benutzerhandbuch mitgebracht. Schauen Sie sich doch bitte einmal den Abschnitt 8.7.2 an. Da wird die Abwurffunktion beschrieben.
Ich hoffe, das hilft schon weiter.
Viele Grüße Martina Ha.
Answer
from
1 year ago
Ich finde den Begriff auch verwirrend bis missverständlich.
Es heißt eben so, nicht nur bei Bintec.
Schauen Sie sich doch bitte einmal den Abschnitt 8.7.2 an. Da wird die Abwurffunktion beschrieben
Ja, aber der Menüpunkt ist nicht (mehr) da, siehe Screenshot von @tourug
Answer
from
1 year ago
Danke, wie gesagt Ich weiß bereits wie es funktioniert. Das Problem ist, dass der komplette Menüpunkt Abwurf nicht mehr da ist!
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@tourug
Nutzt Du die neueste Version .115 ?
Du könntest ja einfach eine ältere Firmwareversion installieren und sehen ob der Menüpunkt wieder erscheint.
4
Answer
from
1 year ago
Ja nutze die neuste... Werde morgen die Lösung mit Voicemailbox versuchen.. Das würde als Übergang ja reichen
Answer
from
1 year ago
Hallo @tourug,
ich habe den Sachverhalt einmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet, damit dort geklärt werden kann, warum der Menüpunkt "Abwurf" plötzlich nicht mehr vorhanden ist. Wichtig ist ja, dass wir diesen Punkt intern klären. Ich hoffe dennoch, dass die Lösung mit der Voicemailbox als Übergangslösung erst einmal funktioniert.
Beste Grüße
Tanja R.
Answer
from
1 year ago
Hallo @tourug,
der Punkt fehlt tatsächlich bei der aktuellen Firmware. Die Funktion ist nicht gelöscht, der Punkt wird jedoch einfach nicht angezeigt.
Mit der nächsten Firmwareversion wird es behoben.
Wenn es dringend ist, kann hier die ältere Version heruntergeladen werden. Hier ist der Link.
LG Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Mir war bekannt, das es in der FW 11.01.03.115 einen Fehler gibt, das die Anwendung "Mini-Callcenter" fehlt. Aber das auch der Menupunkt "Abwurf" fehlt, war mir nicht bekannt und auch nicht aufgefallen. Dieser Umstand ist natürlich viel gravierender als das doch nur selten eingesetzte Mini-Callcenter.
Da bleibt Ihnen wohl nur die Möglichkeit des Downgrade. auf die 11.01.03.114, solange bis die Telekom das dringend notwendige Update herausgebracht hat.
Nachtrag: Statt eines Abwurf können Sie auch eine Teamvariante und eine Voicemailbox verwenden.
0
1 year ago
@tourug ,
geht es nur darum eine Ansage zu schalten? Das lässt sich doch vorläufig auch über eine Voicemailbox realisieren.
1
Answer
from
1 year ago
Ja, aktuell geht es nur darum.
Im Normalbetrieb sind noch weitere Abwurfanwendungen im Einsatz, aber die funktionieren ja noch bzw. Lassen sich normal auswählen in den Teameinstellungen. Nur falls mal etwas geändert werden muss wäre es natürlich wichtig, dass der Menüpunkt wieder Erscheint.
Muss man das irgendwie als Bug an die Telekom melden?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @tourug,
der Punkt fehlt tatsächlich bei der aktuellen Firmware. Die Funktion ist nicht gelöscht, der Punkt wird jedoch einfach nicht angezeigt.
Mit der nächsten Firmwareversion wird es behoben.
Wenn es dringend ist, kann hier die ältere Version heruntergeladen werden. Hier ist der Link.
LG Melanie B.
0
1 year ago
Weiß hierzu schon wer mehr, wann der fix kommt? Is ja schon n bissl nervig.
0
1 year ago
Aus Insiderkreisen weiß ich, das die Version 116 gebaut worden ist. Aber wann die Telekom diese frei gibt, liegt alleine bei der Telekom das zu entscheiden.
0
Unlogged in user
Ask
from