Gelöst
Digitalisierungsbox Premium Busy on Busy aktivieren
vor 4 Jahren
Ich habe auf der DigiBox Premium insgesamt 10 Rufnummern aktiviert. Zwei Rufnummern davon werden auf mehreren Endgeräten parallel signalisiert. Ich möchte nun, dass weitere Anrufer ein Besetzt bekommen, wenn auf einer der Nebenstellen telefoniert wird.
Ich habe dazu in anderen Threads mögliche Lösungen gefunden, aber die entsprechenden Einstellungen nicht gefunden.
1. Bei den erweiterten Sip-Provider Einstellungen die max. möglichen Gespräche auf 1 setzen. Bezieht sich wohl auf die externen Nummern, aber wo kann ich das Einstellen? Ich habe das nicht gefunden.
2. Eine Teamrufnummer anlegen, die alle Nebenstellen erhält und dort das Busy on busy aktivieren. Diese Teamrufnummer dann der externen Nummer zuordnen. Auch hier ist es mir nicht wirklich gelungen, das umzusetzen. Das Anlegen der Teamnummer war kein Problem, auch nicht das aktivieren des Busy on BUsy. Aber wo ordne ich diese der externen Rufnummer zu? Im "Hauptmenü" unter Rufverteilung können keine Teamnummern zugordnet werden. In den "erweiterten" Optionen habe ich ein weiteres Menü Rufverteilung gefunden, welches andere Möglichkeiten bot. Hier konnte ich eine Verteilung auf auf die erstellte Teamnummer vornehmen. Die bisherige Rufverteilung auf die einzelnen Nebenstellen habe ich gelöscht (im "Hauptmenü). Daraufhin konnte die externe Nummer gar nicht mehr erreicht werden.
Vielleicht kann mir ja jemand eine dieser beiden Optionen etwas genauer beschreiben. Beide würden meines Erachtens zum Ziel führen.
Vielen Dank im voraus
544
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
718
0
1
vor 7 Jahren
2292
0
4
vor 5 Jahren
2062
0
9
vor 3 Jahren
137
0
2
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
Uwe2202
vor 4 Jahren
Hallo @Uwe2202 ,
am einfachsten stellst du Besetzt bei Besetzt beim Benutzer ein.
Die betroffenen Telefone sind ja sicher demselben Benutzer zugewiesen.
Unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Nummerierung Benutzereinstellungen den passenden Benutzer auswählen und dort dann ganz unten Besetzt bei Besetzt aktivieren.
4
1
Uwe2202
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
Hallo Wari1957,
vielen Dank für deine Antwort. Das hat geklappt. Und nein, ich hatte die Nummern nicht dem gleichen Benutzer zugeordnet:-) Jetzt habe ich das gemacht und nach Aktivieren der Busy on Busy Funktion im Benutzermenü ging es.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit einer Team-Mailbox, die einfach nicht ran geht. Aber dazu mache ich einen eigenen Thread auf.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hat Dir der Hinweis von @wari1957 weitergeholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Uwe2202