Gelöst

Digitalisierungsbox Premium + Elmeg 150 - Entgangene Anrufe werden nicht angezeigt

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir betreiben seit kurzem eine Digitalisierungsbox Premium mit einem Elmeg 150 als DECT -Basis. Es funktioniert soweit alles, also Internet und Telefonie, auch interne Gespräche klappen, sogar interne und externe Gespräche untereinander verbinden geht inzwischen. Es sind 6 Mobilteile (unterschiedliche Gigaset) an der Elmeg angeschlossen, es gibt insgesamt 11 Nebenstellen. Es gibt 4 Hauptrufnummern. Leider werden entgangene Anrufe auf keinem der Geräte angezeigt. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Vielen DANK.

1743

0

17

    • vor 6 Jahren

      Das liegt an den Mobilteilen. Bei Gigaset müssen die Mobilteile zur Basisstation passen, und es gibt dabei 3 Linien: Consumer, Gigaset Pro, und OEM - Geräte. Zur Elmeg DECT150 passen die Mobilteile Elmeg D131, D141 und D151R.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Glaskopffisch,

      danke für Ihren Beitrag.

      Hilft die Antwort von @Kalle2014 bereits weiter?
      Hier wird ebenfalls auf die elmeg D130 und elmeg D140 verwiesen.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Glaskopffisch 

      Den genauen Menüpunkt kann ich Dir nicht sagen weil meine Digibox nicht aktiv ist.

      Aber abgesehen davon gehe ich ja davon aus, dass diese Anrufe eben schon durch einen Abwurf oder eine Weiterleitung angenommen werden. Hast Du das mit der Liste in der Digibox geprüft?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Glaskopffisch 

      Du siehst in der Anrufliste der Digitalisierungsbox kommende und gehende Gespräche.

      Verpasste Gespräche sind in der Liste der kommenden Gespräche entsprechend gekennzeichnet (roter Hörer mit Haken).

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen, zumindest ein Problem konnten wir nun teilweise lösen. Bei 2 von 6 Mobilteilen (beim D151R + E560H) werden nun entgangenen Anrufe angezeigt. Die Einstellung im DECT150 unter Einstellungen - Nachrichten - Nachrichtenanzeige - Zähler für entg. Anrufe auf JA hat geholfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Glaskopffisch,

      mir wurde jetzt auch vom zuständigen Fachbereich noch einmal bestätigt, dass die Leistungsmerkmale der Dect 150 nur mit den Mobilteilen D131 (D130), D141 (D140) und D151R genutzt werden können. Es ist nicht möglich die gewünschten Leistungsmerkmale für andere Mobilteile einzurichten.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen, zumindest ein Problem konnten wir nun teilweise lösen. Bei 2 von 6 Mobilteilen (beim D151R + E560H) werden nun entgangenen Anrufe angezeigt. Die Einstellung im DECT150 unter Einstellungen - Nachrichten - Nachrichtenanzeige - Zähler für entg. Anrufe auf JA hat geholfen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von