Gelöst

Digitalisierungsbox Premium + Elmeg IP 630 - Pick-Up funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community.

 

Wir haben vor kurzem auf den SIP-Trunk umgestellt. Dazu die Digitalisierungsbox Premium und die Elmeg IP 630 Telefone gekauft.

 

Wir haben jetzt das Problem, dass Anrufe, die an Teilnehmer A gehen von Teilnehmer B nicht "herangeholt" werden können.

 

An den Telefonen haben ich die BLF Funktion an den Funktionstasten eingerichtet und die AutoProv für die Tasten deaktiviert.

Alle Teilnehmer befinden sich in der Standard-Pick-Up-Gruppe (0).

An den Tasten werden auch per LED die Anrufe signalisiert, weiterleiten zu einem anderen Teilnehmer funktioniert ebenfalls.

 

Heranholen nicht. Egal was ich als Codefeldmakro bei den Funktionstasten eintrage (*0...*8...)

Auch dann nicht, wenn ich es "manuell" über Direktangabe am Telefon versuche.

 

Ich bin hier gerade am verzweiflen.

Die Hotliner können mir auch nicht helfen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Manuel_SH ,

      was soll die manuelle fummelei?

      Bitte die Digitalisierungsbox auf die Firmware-Version 11.01.02.101 aktualisieren (leider gibt es diese im Moment nur per manuellem Download von hier)  : 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-premium?samChecked=true

       

      Und dann auch das IP630 auf die aktuelle Firmware bringen (Wartungsmenu) und über das DigiBox - Endgeräte-Menu incl. der Funktionstasten konfigurieren.

       

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Manuel_SH ,

      Automatische Amtsholung?

      Wenn ja, sollte Pick Up mit **0 funktionieren.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kalle2014 

      Noch eine Frage hinter her... Fröhlich

       

      Kann ich irgendwo einstellen, dass ich auf dem Display des Telefons sehe, wer gerade beim Kollegen anruft bevor ich den ruf zu mir hole?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Manuel_SH ,

      es ist so nicht möglich zu sehen wer gerade den Kollegen anruft. Alleine schon aus Datenschutzgründen sehe ich das kritisch.

      Lösungsmöglichkeiten gibt es aber, mir fallen die folgenden dazu ein:

      1.) Der Kollege macht im Fall seiner Abwesenheit eine Rufumleitung

      2.) Man verwendet ein Team aus dem man sich an oder abmelden kann.

      3.) Man verwendet eine CTI - Anwendung. Diese zeigt dann bei Bedarf am Computer an wer anruft.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kalle2014 

      Vorschlag 2. hört sich gut an.

      Das geht wie?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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