Solved
Digitalisierungsbox Premium findet IP120 nicht - Provisioning klappt nicht
9 years ago
Hi. Wir haben eine Digibox Premium. Diese funktioniert auch tadellos und ist als DHCP Server eingerichtet. Auch die entsprechende Provisionierungsadresse ist korrekt erfasst.
Beim Anschluss eines IP120 Telefons wird dieses jedoch nicht von der Digibox erkannt. Ich kann das Telefon in das Netz einbinden mit eigener IP Adresse, aber das nützt ja wenig, wenn das Telefon nicht mit der Digibox kommuniziert. Dieses vermeintlich so einfache Selbst-Registrieren scheitert. Irgendwelche Ideen?
2766
0
19
This could help you too
189
0
2
Solved
255
0
1
256
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
schade, dass Sie Ihr Telefon zurückgesendet haben.
Falls Sie noch einmal mit einem Elmeg IP120 oder einen anderen Systemtelefon für die Digitalisierungsbox zutun haben:
Für eine Autoprovisionierung des Elmeg IP120 ist es erforderlich, dass dieses eine IP von dem DHCP-Server der Digitalisierungsbox bezieht.
In der Ihrer jetzigen Konfiguration hätte eine manuelle Konfiguration des Telefons zum Ziel geführt. Das Telefon lässt sich genauso konfigurieren wie Ihre Snom Telefone, die Autoprovisionierung soll nur die Konfiguration vereinfachen.
Für beiden Varianten darf die IP aber nicht doppelt im Netzwerk vergeben sein.
Gruß Jörg D.
0
0