Solved

Digitalisierungsbox Premium findet IP120 nicht - Provisioning klappt nicht

9 years ago

Hi. Wir haben eine Digibox Premium. Diese funktioniert auch tadellos und ist als DHCP Server eingerichtet. Auch die entsprechende Provisionierungsadresse ist korrekt erfasst.

Beim Anschluss eines IP120 Telefons wird dieses jedoch nicht von der Digibox erkannt. Ich kann das Telefon in das Netz einbinden mit eigener IP Adresse, aber das nützt ja wenig, wenn das Telefon nicht mit der Digibox kommuniziert. Dieses vermeintlich so einfache Selbst-Registrieren scheitert. Irgendwelche Ideen?

2766

0

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @Baastrup,

      schade, dass Sie Ihr Telefon zurückgesendet haben.

      Falls Sie noch einmal mit einem Elmeg IP120 oder einen anderen Systemtelefon für die Digitalisierungsbox zutun haben:

      Für eine Autoprovisionierung des Elmeg IP120 ist es erforderlich, dass dieses eine IP von dem DHCP-Server der Digitalisierungsbox bezieht.
      In der Ihrer jetzigen Konfiguration hätte eine manuelle Konfiguration des Telefons zum Ziel geführt. Das Telefon lässt sich genauso konfigurieren wie Ihre Snom Telefone, die Autoprovisionierung soll nur die Konfiguration vereinfachen.
      Für beiden Varianten darf die IP aber nicht doppelt im Netzwerk vergeben sein.

      Gruß Jörg D.

      0

      0