Gelöst
Digitalisierungsbox Premium mit Eumex 209
vor 9 Jahren
Wie kann der Anschluß einer Eumex 209 an eine Digitalisierungbox Premium realisiert werden? Das Umstecken des S0-Kabels (schwarz) aus dem NTBA direkt an die ISDN1 Buchse der Digitalisierungsbox Premium führt nicht zum Erfolg.
IMG_0122.JPG
909
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
714
0
4
Gelöst
2741
0
3
Gelöst
493
0
1
Gelöst
950
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Die Digitalisierungsbox muss auch konfiguriert werden.
Schau hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ersteinrichtung-und-Hilfestellung-zur-Digitalisierungsbox/m-p/2364157#M27312
als Mediagateway konfiguriert sollte es klappen.
ergänzung:
sehe ich das richtig, du hast das Kabel vom NTBA an die digibox angeschlossen ?
Du brauchst einen IP Anschluss. ISDN Anschluss kann die Premium nicht.
Wenn du eine Umstellung auf IP hast dann kommt der NTBA weg.
auf dem Bild sieht es aus, als wenn der NTBA fest verkabelt ist. Dann muss dann erst noch eine TAE gesetzt werden.
Besorge dir am besten einen Techniker der dir eine TAE setzt und die digibox konifiguriert. Das wird sonst nichts
21
von
vor 9 Jahren
Danke, @Jörg D.
Wenn ich die Eumex 209 zusammen mit dem ISDN-Telefon an einem S0 im Mediagateway-Modus betreibe, funktioniert die 2. Rufnummer nicht (an diesem Anschluss wird die Eumex auch intern programmiert). Mit einem Mobiltelefon diese # angerufen erscheint auf dem Display die Meldung Verbindungsfehler. An zwei unterschiedlichen S0 funktionieren alle Rufnummern tadellos? Ist es möglich den Fehler mit meiner Erläuterung einzugrenzen?
0
von
vor 9 Jahren
die erste Rufnummer funktioniert auf beiden Geräten?
Ist die zweit Nummer auch auf dem S0 konfiguriert?
Eine Rufnummer kann immer nur einem S0 zugewiesen werden. So wie Sie es schreiben, liegen die Nummern nicht zusammen auf einem S0.
Warum allerdings eine Fehlermeldung auf dem Display erscheint, verwundert mich.
Gruß Jörg D.
0
von
vor 9 Jahren
Danke @Jörg D. Wahrscheinlich hatte die Telefonanlage einen Fehler. Nach einem RESET und erfolgter Neuprogramierung scheint alles wieder zu funktionieren. An die Eumex können nur keine weiteren Telefone angeschlossen werden, das jedoch ist ein neues Thema und wird gesondert im Forum platziert.
0
Uneingeloggter Nutzer
von