Gelöst
Digitalisierungsbox Premium nur 1 ankommender Ruf möglich
vor 10 Jahren
Guten Tag,
ich habe am Wochenende das Vergnügen (das meine ich wirklich so!) gehabt eine Digitalisierungsbox Premium einrichten zu dürfen. Die grundlegenden Funktionen waren innerhalb von 2 Stunden am Start, aber es gibt noch ein Problem bei ankommenden Rufen.
Wo vorher am ISDN NTBA 2 Telefone, eine ISDN-Karte und ein analoges Fax an einer kleinen Telefonanlage hingen sind diese Geräte nun an der Box angeschlossen. Ein Anruf und ein gleichzeitig eintreffendes Fax sind kein Problem. Die Rufnummer für Fax wird nur an dieses Gerät, bzw. erst an eine ISDN-Karte und nach kurzer Verzögerung an ein Analogfax, geleitet. Bei einem bestehenden Ruf an einer der beiden anderen Nummern kommt es im Regelfall dazu das die Sprachbox der Telekom sofort den Ruf annimmt. Es klingelt zwar einmal kurz auf dem anderen Telefon aber der Ruf landet bei der Sprachbox.
1 2016-04-18 10:41:42 Information VoIP VMD: call destroyed: 0x00010091 2 2016-04-18 10:41:37 Information VoIP VMD: call created: 0x00010091 3 2016-04-18 10:41:37 Information VoIP VMD: call from 06xxxxxxxxxx (10) 4 2016-04-18 10:41:27 Information VoIP IWU: open_nat_exp(local_port=5060, remote=209.126.120.15): deny open because invalid user in OPTIONS
Im Logfile findet sich dann ein solcher Eintrag.
Kann mir evtl. jemand sagen wo ich nachsehen muss um gleichzeitig zwei Anrufe auf der Hauptnummer entgegennehmen zu können? Bei ISDN war dies kein Problem da wurde der Anruf einfach am zweiten Kanal unter der selben Rufnummer entgegengenommen.
Viele Dank im Voraus,
M. Rohland
1104
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
53890
7
7
671
0
2
183
0
8
213
0
3
494
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
So, diese Einstellungen waren es nicht, aber Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich musste den Parallelruf unter "Nummerierung > Benutzereinstellungen" aktivieren. Dies dann natürlich einzeln für die beiden genutzten internen Rufnummern.
Und nach dem Test eben ist auch klar das nicht die Sprachbox der Telekom anging (die hatten wir im Kundencenter deaktiviert) sondern der in der Box hinterlegte Standardspruch abgespielt wurde. Wir hatten am Samstag nur eine sinnlose Ansage ausprobiert und diese im Anschluß gelöscht.
Vielen Dank!
Gruß,
M. Rohland
0