IKEv2 Verbindung von Android 14 zu Digitalisierungsbox premium version 1
vor 20 Tagen
nach dem Upgrade unserer Mobiltelefone auf Android 14 kann man keine Verbindung zu Digitalisierungsbox premium Version 1 mehr herstellen.
Welche Konfiguration in der DigiBox muss ich einstellen, damit eine IKEv"/IPSec PSK Verbindung aufgebaut werden kann?
46
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
142
0
2
Gelöst
820
0
2
Gelöst
252
0
1
315
0
1
Jumpignon
vor 20 Tagen
nach dem Upgrade unserer Mobiltelefone auf Android 14 kann man keine Verbindung zu Digitalisierungsbox premium Version 1
nach dem Upgrade unserer Mobiltelefone auf Android 14 kann man keine Verbindung zu Digitalisierungsbox premium Version 1 mehr herstellen.
Welche Konfiguration in der DigiBox muss ich einstellen, damit eine IKEv"/IPSec PSK Verbindung aufgebaut werden kann?
Ich kann es leider wegen fehlender Hardware nicht testen, aber vielleicht denkst auch mal über ein Upgrade der Digitalisierungsbox nach ;)
0
1
braun03
Antwort
von
Jumpignon
vor 20 Tagen
Die Box funktioniert ja, ich bauche "nur" die passenden Parameter für diese VPN Verbindung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jumpignon
Swetlana S.
Telekom hilft Team
vor 20 Tagen
Hallo @braun03,
vielen Dank für deine Nachfrage in unserer Community.
Ich habe hier mal eine Anleitung gefunden, die dir hoffentlich weiterhilft.
Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche:
Öffne einen Webbrowser und gib die IP-Adresse der DigiBox ein (standardmäßig 192.168.2.1).
Melde dich mit den Zugangsdaten an (Benutzername und Passwort befinden sich auf der Rückseite des Geräts).
IKEv2/IPSec PSK Konfiguration
Navigiere zu den VPN -Einstellungen.
Wähle die Option für IKEv2/IPSec aus
Gib die erforderlichen Parameter ein:
Speichern und Aktivieren:
Speichere die Konfiguration und aktiviere die VPN -Verbindung.
Überprüfe die Verbindung, um sicherzustellen, dass sie korrekt aufgebaut wird.
Liebe Grüße
Swetlana
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Swetlana S.
braun03
vor 20 Tagen
Vielen Dank für diese Anleitung. Das Problem sind wohl die nötigen Verschlüsselungs- und Authentifizierungsalgorithmen.
Im Android-Client kann da nichts eingestellt werden, also braucht man die dafür passenden Parameter für die Digitalisierungsbox. Aber welche Werte soll ich einstellen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
braun03
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 20 Tagen
Hallo @braun03,
hilft vielleicht noch dieses Hilfevideo weiter?
Leider ist der Support für die Digitalisierungsbox Premium eingestellt worden, tut mir leid.
Lieben Gruß, Melanie
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
braun03
vor 20 Tagen
Die installation nach dem Video hat mit dem "altem" Android funktioniert, aber bei den neueren Android Versionen gehen IKEv1 und XAUTH nicht mehr. Da hilft das Video leider nicht weiter.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
braun03
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 20 Tagen
@braun03
Tut mir leid, dass es nicht weiterhilft.
Vielleicht haben @wari1957 oder @Kalle2014 noch eine Idee?
Lieben Gruß, Melanie
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
wari1957
vor 20 Tagen
Hallo @braun03 ,
lies dir diesen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/android-vpn-zu-digitalisierungsbox-premium/66887f504ae73561da08f214
durch.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, sollte man die Systemmeldungen der DB analysieren.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
braun03
Antwort
von
wari1957
vor 19 Tagen
also Screencopy geht wohl nicht, hier nochmal die Fehlermeldungen als pdf
IPSec Fehlermeldung.pdf
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
wari1957
vor 19 Tagen
@braun03
Wieviele Peers hast du denn in der DB konfiguriert?
Ohne Screenshots wird das eine zähe Veranstaltung.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wari1957
vor 17 Tagen
Guten Morgen @braun03,
freut mich, dass es mit dem Zugang geklappt hat.
Die Nachricht mit dem Screenshot habe ich gelöscht😉
bei weiteren Fragen melde dich gern erneut.
Liebe Grüße
Swetlana
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
braun03