IKEv2 Verbindung von Android 14 zu Digitalisierungsbox premium version 1
2 months ago
nach dem Upgrade unserer Mobiltelefone auf Android 14 kann man keine Verbindung zu Digitalisierungsbox premium Version 1 mehr herstellen.
Welche Konfiguration in der DigiBox muss ich einstellen, damit eine IKEv"/IPSec PSK Verbindung aufgebaut werden kann?
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Jumpignon
2 months ago
nach dem Upgrade unserer Mobiltelefone auf Android 14 kann man keine Verbindung zu Digitalisierungsbox premium Version 1
nach dem Upgrade unserer Mobiltelefone auf Android 14 kann man keine Verbindung zu Digitalisierungsbox premium Version 1 mehr herstellen.
Welche Konfiguration in der DigiBox muss ich einstellen, damit eine IKEv"/IPSec PSK Verbindung aufgebaut werden kann?
Ich kann es leider wegen fehlender Hardware nicht testen, aber vielleicht denkst auch mal über ein Upgrade der Digitalisierungsbox nach ;)
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braun03
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Jumpignon
2 months ago
Die Box funktioniert ja, ich bauche "nur" die passenden Parameter für diese VPN Verbindung
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Jumpignon
Swetlana S.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @braun03,
vielen Dank für deine Nachfrage in unserer Community.
Ich habe hier mal eine Anleitung gefunden, die dir hoffentlich weiterhilft.
Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche:
Öffne einen Webbrowser und gib die IP-Adresse der DigiBox ein (standardmäßig 192.168.2.1).
Melde dich mit den Zugangsdaten an (Benutzername und Passwort befinden sich auf der Rückseite des Geräts).
IKEv2/IPSec PSK Konfiguration
Navigiere zu den VPN -Einstellungen.
Wähle die Option für IKEv2/IPSec aus
Gib die erforderlichen Parameter ein:
Speichern und Aktivieren:
Speichere die Konfiguration und aktiviere die VPN -Verbindung.
Überprüfe die Verbindung, um sicherzustellen, dass sie korrekt aufgebaut wird.
Liebe Grüße
Swetlana
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braun03
2 months ago
Vielen Dank für diese Anleitung. Das Problem sind wohl die nötigen Verschlüsselungs- und Authentifizierungsalgorithmen.
Im Android-Client kann da nichts eingestellt werden, also braucht man die dafür passenden Parameter für die Digitalisierungsbox. Aber welche Werte soll ich einstellen?
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Melanie B.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @braun03,
hilft vielleicht noch dieses Hilfevideo weiter?
Leider ist der Support für die Digitalisierungsbox Premium eingestellt worden, tut mir leid.
Lieben Gruß, Melanie
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braun03
2 months ago
Die installation nach dem Video hat mit dem "altem" Android funktioniert, aber bei den neueren Android Versionen gehen IKEv1 und XAUTH nicht mehr. Da hilft das Video leider nicht weiter.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
2 months ago
@braun03
Tut mir leid, dass es nicht weiterhilft.
Vielleicht haben @wari1957 oder @Kalle2014 noch eine Idee?
Lieben Gruß, Melanie
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wari1957
2 months ago
Hallo @braun03 ,
lies dir diesen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/android-vpn-zu-digitalisierungsbox-premium/66887f504ae73561da08f214
durch.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, sollte man die Systemmeldungen der DB analysieren.
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braun03
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wari1957
2 months ago
gibt das einen Hinweis auf den Konfigurationsfehler
IPSec Fehlermeldung.pdf
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braun03
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wari1957
2 months ago
also Screencopy geht wohl nicht, hier nochmal die Fehlermeldungen als pdf
IPSec Fehlermeldung.pdf
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wari1957
wari1957
2 months ago
@braun03
Wieviele Peers hast du denn in der DB konfiguriert?
Ohne Screenshots wird das eine zähe Veranstaltung.
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braun03
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wari1957
2 months ago
habe die Einstellung für administrativen Zugang gefunden!
Bleibt nur noch die Frage den Beitrag mit den schief gegangenen Screencopy zu löschen?
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wari1957
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wari1957
2 months ago
@braun03
Bei der alten THC konnte man Beiträge löschen.
Bei der neuen ?
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
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wari1957
2 months ago
Guten Morgen @braun03,
freut mich, dass es mit dem Zugang geklappt hat.
Die Nachricht mit dem Screenshot habe ich gelöscht😉
bei weiteren Fragen melde dich gern erneut.
Liebe Grüße
Swetlana
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wari1957
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braun03