Gelöst

Digitalisierungsbox Premium Problem mit asugehenden Gespräch

vor 9 Jahren

Hallo

 

Ich bin seit kurzem in Besitz einer Digitalisierungsbox Premium.

 

Ich habe sie als MGW eingerichtet, da ich an der ISDN-Telefonanlage derzeit nichts ändern möchte.

 

Die Telefonnlage ist an bri-0 angeschlossen, das Angerufen werden funktioniert ohne Probleme (man kann miteinander reden), je nach angerufener Nummer kligeln die entsprechenden Telefone.

Hier funktioniert alles wie erwartet.

 

Bei ausgehenden Gesprächen klingelt zwar beim Angerufenen das Telefon, teilweise ist noch nicht mal mehr ein Freizeichen zu hören, wenn man da jetzt an nimmt  ist in hört keiner was vom anderem.

 

Eingerichtet habe ich alles über die Assistenten, das einzige was ich noch zusätzlich eingerichtet habe ist ein Exposed Host (Dienste: any)

 

Wäre schön wenn mir mal eine Anstoß geben könnte wo ich nach meiner Ursache für dieses Problem suchen muss.

 

BdT

Varmandra

1974

0

4

    • vor 9 Jahren

      Wurde die DigiBox mit der aktuellen Firmware konfiguriert?

      Man sollte die Firewall über Firewall -> Regeln -> Optionen auf Factory Reset zurücksetzen.

      Ob es an Ihrem "Exposed Host" liegt, können Sie ja selbst feststellen, indem Sie diese rausnehmen. Da Sie keine Einzelheiten dazu geschrieben haben, kann ich die Auswirkungen nicht beurteilen.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Kalle2014

       

      Aktuelle Firmeware ist drauf.

       

      Zum Exposed Host habe ich ja dazu geschrieben das alle Dienste weiter geleitet werden, aber an dem lag es, wenn der deaktiviert wird, funktioniert das mit dem Telefonieren wie es soll.

      Schade eigentlich, so muss ich doch wieder an zwei Stellen die Portfreigaben verwalten.

       

      BdT

      Varmandra

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Die Konfigurationsbeispiele kennen Sie?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-premium

       

      Titel: Exposed Host hinter einer Digitalisierungsbox

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Dieses Verhalten wird allem Anschein nach durch den „Exposed Host“ mit Weiterleitung „Any“ verursacht. Wir empfehlen die neue Firmwareversion 10.1.7P1. Aktuell erhalten Sie diese nur über eine Störungsmeldung 0800 330 1300. Ab Ende nächster Woche ist der Abruf via "Update" über die Box geplant.

      Grüße

      PR

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von