Gelöst
Digitalisierungsbox Premium - sofortige Rufumleitung / Voicemail nach 30 Sekunden
vor 9 Jahren
Hallo!
Ich betreibe an meiner Digitalisierungsbox Premium (bintec elmeg be.IP plus) ein geschäftliches (bintec elmeg IP680 + DECT ) und ein privates (bintec elmeg S530) Team eingerichtet. Ich habe eben gerade die Firmware aller Telefone und des Routers aktualisiert.
Problem 1:
Ich möchte, dass alle geschäftlichen Telefone gleichzeitig 30 Sekunden klingeln und danach ein Abwurf auf die Voicemail erfolgt. Das funktioniert eigentlich ... nur, dass der Abwurf nach 15 Sekunden erfolgt. Ich kann machen, was ich will, ich habe bei allen relevanten Zeiten 30 Sekunden eingegeben, es erfolgt immer nach 15 Sekunden der Abwurf an die Mailbox.
Hat jemand noch eine Idee, wie man das Einstellen kann, so dass der Abwurf erst nach 30 Sekunden erfolgt?
Problem 2:
Wenn ich außer Haus gehe, möchte ich mit einer Funktionstaste am elmeg S530 sofort den Anruf auf mein Handy weiterleiten. Hierzu habe ich die "Anrufweiterschaltung sofort (CFU)" vom Team an mein Handy eingerichtet. Es funktioniert auch, mein Handy klingelt, allerdings auch weiterhin alle Telefone des Teams. Das ist nicht nur nervig im Haus, weil man nicht weiß, ob man rangehen soll oder nicht, sondern auch problematisch, weil ich am Handy nur 2-5 Sekunden Zeit habe, das Gespräch anzunehmen, weil sonst die Mailbox nach 15 Sekunden drangeht (s.o.). Eigentlich habe ich die Anrufweiterschaltung sofort so verstanden, dass kein Telefon läuten sollte, weil der Anruf eben sofort umgeleitet wird. Dann würde es auch kein Problem mit der Mailbox geben.
Hier auch die Frage, ob jemand weiß, welchen Hebel ich drücken muss, damit auch das endlich funktioniert.
Vielen Dank im Voraus für die Mühen!
Marc
6731
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
198
0
5
vor 3 Jahren
391
0
4
3029
0
4
vor 3 Jahren
2380
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo!
Zu Problem 1 / Mailbox nach 15 statt 30 Sekunden:
Ich habe gleichzeitige Signalisierung aktiviert.
Ich bin mit Hr. Schmidthaus dabei, eine Lösung auszuarbeiten. Es geht in die Richtung, dass man einen Abwurf an ein anderes Team einstellt, dass wiederrum sofort an die Mailbox weiterleitet. Hierdurch könnte man die Zeiten sekundengenau einstellen.
Zu Problem 2 / Rufumleitung sofort auf's Handy
Das Problem habe ich zusammen mit Hrn. Schmidthaus mit einer Anrufvariante auf extern und der Variantenumschaltung via Makro vom Systemtelefons gelöst.
Marc Hornschuh
0
0