Anrufe brechen nach 30 Sekunden ab
vor 2 Jahren
Hallo! Seit längerer Zeit brechen ständig Anrufe (intern und extern) nach 30 Sekunden ab. Das passiert vor allem wenn wir zwischen unseren Fritzfonen telefonieren (haben 2 separate Rufnummern, sind aber in der gleichen Fritzbox angemeldet). Es macht dann auch keinen Unterschied ob wir intern anrufen oder über die Rufnummer.
Viele Grüße
Jasmin
2158
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
660
0
2
vor 2 Jahren
328
0
6
vor 2 Jahren
811
0
2
11165
0
3
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@jasmin_wollenburg
Weitere Infos sind hilfreich!
- Typ der Fritzbox u. deren Firmwareversion
- Typ der Fritz!Fons u. deren jeweilige Firmwareversion
- Eintragungen im Logbuch der FB unter "System-Ereignisse-Telefonie"
4
13
10 ältere Kommentare laden
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@jasmin_wollenburg
Hier liegt ein gravierender Begriffsirrtum vor:
Eingesetzt werden drei WLAN-Repeater, diese haben mit der Telefonie überhaupt nichts zu tun.
Falls das Signal der Fritzbox zu den Fritz!Fons abbricht mangels Signalstärke, werden dafür DECT -Repeater
benötigt - und keine WLAN-Repeater.
Ich selbst habe die Fritzbox 7590 im 1. Stock stehen - und mittels DECT -Repeater kann ich sogar im UG problemlos
telefonieren.
https://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-repeater-100/
1
jasmin_wollenburg
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Danke aber ich weiß um den Unterschied zwischen den 3 genannten Repeatern und einem DECT Repeater!
Bei uns geht es aber nicht um eine Strecke zwischen verschiedenen Stockwerken sondern eine horizontale Entfernung zwischen der einen Seite im Hauptgebäude (dort ist der Router) und dem Nebengebäude auf der anderen Seite (anderes Ende Grundstück).
Da auf der Strecke dazwischen aber keine Steckdose ist gestaltet sich das nicht so einfach. Derzeit ist der DECT Repeater draußen vor meiner überdachten Eingangstüre. Das ist aber natürlich kein langfristiger Platz.
Danke trotzdem nochmal für die Tips!
0
Waage1969
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@jasmin_wollenburg
Wir haben nur den einen Router und mehrere Repeater.
OK, dann wäre es sinnig zu Wissen was genau für Repeater es sind und wenn vorhanden auch die Firmwareversion(en) dazu.
Da erwähnst Du drei WLAN Repeater. Nun kommt:
Das weiß ich noch nicht. Muss erst wieder telefonieren zuhause. Ich denke aber langfristig muss ich technisch was verändern weil die Reichweite der DECT Verbindung trotz Repeater nicht ausreichend ist leider.
Das weiß ich noch nicht.
Muss erst wieder telefonieren zuhause.
Ich denke aber langfristig muss ich technisch was verändern weil die Reichweite der DECT Verbindung trotz Repeater nicht ausreichend ist leider.
Dieser wurde bisher nicht erwähnt.
Was ist es denn überhaupt für einer (Hersteller / Typ / Firmwareversion) 🤔
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
jasmin_wollenburg