Anrufe brechen ab (Mobil)
2 years ago
Hallo, seit Wochen kann ich mit dem Smartphone nicht mehr telefonieren, egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Nach Annahme des Anrufs hört man nichts und der Anruf endet automatisch nach 8-9 Sekunden. Modell: Galaxy A7 (2018)
Spontan finde ich eher Beiträge zu Fällen, in denen Anrufe nach längerer Zeit abbrechen, aber nichts zu meinem Fall.
815
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
2166
0
1
661
0
2
2 years ago
330
0
6
1 year ago
140
0
2
Christoph T.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Morgen @Lauternfan,
herzliche Willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Kannst du erkennen, ob sich die SIM-Karte überhaupt in das Mobilfunknetz eingebucht hat?
Du kannst auch gerne manuelle Netzwahl ausprobieren oder deine SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobiert oder eine andere SIM-Karte in deinem Handy? Funktioniert SMS, Whatapp und Internet über den Browser? Welchen Mobilfunktarif hast du?
Viele Grüße
Christoph T.
4
1
Lauternfan
Answer
from
Christoph T.
2 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Christoph T.
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @Lauternfan
Wie ist denn der Empfang?
VoLTE aktiviert? (Wenn da der Empfang schlecht ist, schaltet das Samsung auf 2G um und bricht das Gespräch ab dabei)
Versuche an der Stelle, falls möglich, WLAN-Call .
4
8
Load 5 older comments
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Hi @Lauternfan,
es wäre klasse, wenn du uns dann eine kurze Rückmeldung geben könntest.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Lauternfan
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Gestern bin ich bei einem eingehenden Anruf dann mal vor die Tür gegangen und es hat geklappt. Scheint also wirklich so zu sein, dass in meiner Wohnung seit einer Weile schlechter Empfang ist, obwohl sich nichts an der Wohnung verändert hat.
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Hallo @Lauternfan,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass der Empfang draußen wesentlich besser ist. Indoor können wir leider nicht ändern.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Unlogged in user
Ask
from
Lauternfan