Eingehende Anrufe brechen nach weningen Sekunden ab
6 years ago
Wir haben folgendes Problem. Unser Voip Festnetzanschluss funktioniert nicht richtig. Eingehende Anrufe brechen nach wenigen Sekunden ab. Ausgehende Anrufe sowie der Internetzugang funktionieren Problemlos.
Wir haben folgende Konfiguration:
Speedport W921V (aktuelle Firmwar 1.45.000)
Gigaset SL450H mit Gigaset BOX 100.
Ich habe schon einiges Versucht (Router Neustart, Vergabe einer Festen IP)
Wir besitzen einen MagentaZuhause L TV Plus mit 100Mbit/s
Weiß leider nicht mehr weiter.
662
3
This could help you too
2 years ago
2176
0
1
11179
0
3
Solved
1477
2
3
2 years ago
338
0
6
6 years ago
@hildegund.mangold
Der erste Schritt wäre mal, das Routerlogbuch ohne pers. Daten zu posten - und zwar
zum Zeitpunkt des auftretenden Problems.
Wurden auch beide Gigaset-Komponenten auf neueste Firmware geprüft bzw. mal ein
anderes Telefon angeschlossen?
1
Answer
from
6 years ago
@hildegund.mangold
wie hoch ist die NAT Refreshzeit im Gigaset eingestellt? Probier es mal mit einem Wert <=30 sec.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@hildegund.mangold
Hat das in dieser Konfiguration mit W921V und Gigaset denn schon mal problemlos funktioniert?
Bringt es etwas, wenn Du in der Benutzeroberfläche der Gigaset GO Box folgendes machst:
Einstellungen - Telefonie - Weitere VOIP-Einstellungen aufrufen
und nach unten scrollen und dort Zufällige Ports benutzen auf "Ja" klicken.
0
Unlogged in user
Ask
from