Eingehende Anrufe brechen nach weningen Sekunden ab

vor 6 Jahren

Wir haben folgendes Problem. Unser Voip Festnetzanschluss funktioniert nicht richtig. Eingehende Anrufe brechen nach wenigen Sekunden ab. Ausgehende Anrufe sowie der Internetzugang funktionieren Problemlos.

Wir haben folgende Konfiguration:

Speedport W921V (aktuelle Firmwar 1.45.000)

Gigaset SL450H mit Gigaset BOX 100.

Ich habe schon einiges Versucht (Router Neustart, Vergabe einer Festen IP)

Wir besitzen einen MagentaZuhause L TV Plus mit 100Mbit/s

Weiß leider nicht mehr weiter.

627

3

  • vor 6 Jahren

    @hildegund.mangold 

     

    Der erste Schritt wäre mal, das Routerlogbuch ohne pers. Daten zu posten - und zwar

    zum Zeitpunkt des auftretenden Problems.

     

    Wurden auch beide Gigaset-Komponenten auf neueste Firmware geprüft bzw. mal ein

    anderes Telefon angeschlossen?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @hildegund.mangold 

    wie hoch ist die NAT Refreshzeit im Gigaset eingestellt? Probier es mal mit einem Wert <=30 sec.

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @hildegund.mangold 

    Hat das in dieser Konfiguration mit W921V und Gigaset denn schon mal problemlos funktioniert?

     

    Bringt es etwas, wenn Du in der Benutzeroberfläche der Gigaset GO Box folgendes machst:

    Einstellungen - Telefonie - Weitere VOIP-Einstellungen aufrufen

    und nach unten scrollen und dort Zufällige Ports benutzen auf "Ja" klicken.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1881

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1092

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

11084

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

734

0

2