Eingehende Anrufe brechen nach weningen Sekunden ab
vor 6 Jahren
Wir haben folgendes Problem. Unser Voip Festnetzanschluss funktioniert nicht richtig. Eingehende Anrufe brechen nach wenigen Sekunden ab. Ausgehende Anrufe sowie der Internetzugang funktionieren Problemlos.
Wir haben folgende Konfiguration:
Speedport W921V (aktuelle Firmwar 1.45.000)
Gigaset SL450H mit Gigaset BOX 100.
Ich habe schon einiges Versucht (Router Neustart, Vergabe einer Festen IP)
Wir besitzen einen MagentaZuhause L TV Plus mit 100Mbit/s
Weiß leider nicht mehr weiter.
640
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1985
0
1
11103
0
3
Gelöst
1446
2
3
vor einem Jahr
274
0
6
Anonymous User
vor 6 Jahren
@hildegund.mangold
Der erste Schritt wäre mal, das Routerlogbuch ohne pers. Daten zu posten - und zwar
zum Zeitpunkt des auftretenden Problems.
Wurden auch beide Gigaset-Komponenten auf neueste Firmware geprüft bzw. mal ein
anderes Telefon angeschlossen?
2
1
viper.de
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@hildegund.mangold
wie hoch ist die NAT Refreshzeit im Gigaset eingestellt? Probier es mal mit einem Wert <=30 sec.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 6 Jahren
@hildegund.mangold
Hat das in dieser Konfiguration mit W921V und Gigaset denn schon mal problemlos funktioniert?
Bringt es etwas, wenn Du in der Benutzeroberfläche der Gigaset GO Box folgendes machst:
Einstellungen - Telefonie - Weitere VOIP-Einstellungen aufrufen
und nach unten scrollen und dort Zufällige Ports benutzen auf "Ja" klicken.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hildegund.mangold