Digitalisierungsbox Premium und Gigaset DE310 IP Pro

6 years ago

Hallo Community,

 

ich habe nun ein Gigaset DE310 IP Pro Telefon an das Netzwerk angeschlossen.

Das Telefon befinedet sich in einem anderen Netzwerk als der Router bzw. Telefonanlage. Dies wird durch eine Juniper Firewall geregelt und geroutet. Port 5060 wurden in allen Richtungen in der Juniper Firewall freigeben.

 

Das Telefon meldet sich erfolgreich an der Digitalisierungsbox Prmium an. Eine Interne Nummer ist entsprechend auch zu gewiesen. Über das Telefon kann ich Intern Teilnehmer anrufen (es klingelt). Vom Gigaset kann ich ohne Probleme zum anderen internen Teilnehmer sprechen, aber diese andere Teilnehmer nicht zum Gigaset (man hört nichts).

 

Das Problem geht aber noch weiter...

Weder das genannte Gigaset kann extern noch intern angerufen werden (es klingelt nicht). Auch vom Gigaset zu Extern telefonieren funktioniert nicht. Interessanterweise werden Intern als auch Anrufe nach Extern von dem Gigaset Telefon (die wie erwähnt nicht funktionieren) in der Digitalisierungsbox Premium unter Verbindungsdaten und Anrufliste Protokolliert.

 

Kennt jemand das Problem?

Über jede Antwort und Hilfe wäre ich dankbar!

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    • 6 years ago

      Port 5060 alleine ist nicht ausreichend, denn die eigentliche Sprachverbindung läuft über andere nicht fest vorgegebene Ports.

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      6 years ago

      Moin @timo13he,

      ich helfe Dir gerne. Deine Nachfrage platziere ich gerne bei unserer Fachseite. Die Rückmeldung hierzu wird jedoch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Ich melde mich spätestens am Mittwoch erneut bei Dir. Ist das so für Dich in Ordnung?

      Viele Grüße,
      Lin J.

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      6 years ago

      Moin @Lin J. 

       

      ja das passt!

      Da bin ich mal gepannt auf dem Lösungsweg.

      Denn so kann ich statt den 1000 Telefonbucheinträge der Digitaliserungsbox kann ich rein rechnerisch nur 234 Einträge nutzen durch das Problem. Aber wer hat schon umlaute (Ä,ÖÜ,ß) als Anfangsbuchstaben?

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      6 years ago

      Hallo @timo13he,

      leider kann der Fachbereich hier so pauschal nicht weiterhelfen.

      Es gibt jetzt noch die Möglichkeit unseren Remote-Service per Fernwartung die Einstellungen in der Digitalisierungsbox Premium überprüfen zu lassen. Dies kann je nach Aufwand allerdings kostenpflichtig sein. Wenn du das möchtest, dann hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil und gebe mir kurz Bescheid.

      Wenn der Fehler allerdings bei den dahinter genutzten Endgeräte/Telefonen liegt, dann können hierzu leider keinen Support anbieten, da sie nicht aus unserem Hause sind.

      Viele Grüße Martina Ha.

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    • 6 years ago

      Hallo @timo13he ,

      Die Digitalisierungsbox hat Trace-Funktionen, diese solltest du nutzen.

      Hält die Firewall den Port 5060 auch offen?

       

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    • 6 years ago

      Moin @timo13he,

      @wari1957 und @Kalle2014 waren hier ja bereits fleißig (vielen Dank dafür). Haben die Hinweise Dir geholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Des Weiteren möchte ich Dich bitten, Deine Daten im Profil zu hinterlegen. So können wir zukünftig noch schneller helfen. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Lin J.

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