Digitalisierungsbox Premium von außen nicht Pingbar.

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

zwecks Monitoring würde ich die Digitalisierungsbox Premium gerne von außen "pingbar" einstellen. Leider ist mir das noch nicht gelungen. Gibt es hierfür eine Anleitung ode dergleichen? (Ich weiß das die Anfrage es zu Allgemein gestellt ist)

 

 

LG.

CT_7

776

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Welcher Vertrag (feste oder dynamische IP)?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Meine Meinung zum "Verstecken des Routers" ist, dass es unsinnig ist. Ist das wirklich per default so eingestellt?

    Ich zitiere mal einen Hilfetext eines anderen Herstellers zu dem Thema:

    Eine umstrittene Methode, die Sicherheit zu erhöhen, ist das Verstecken des Routers, indem Ping- und Traceroute- Anfragen nicht mehr beantwortet werden (Ping-Blocking). Dies ist insofern umstritten, als auch ein Nichtantworten auf die Existenz eines Gerätes schließen lässt:

    Ist nämlich wirklich kein Gerät vorhanden, so beantwortet der jeweils vorherige Router die entsprechenden Pakete mit "Nicht zustellbar", da er sie wirklich nicht zustellen kann. Antwortet hingegen der jeweils vorherige Router nicht mit einer entsprechenden Ablehnung, so war das Paket für ihn zustellbar und unabhängig vom darauf folgenden Verhalten des Empfängers ist dieser auf jeden Fall vorhanden.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @CT_7,

    vielen Dank für deine Nachfrage.

    Ich sehe, dass dir @Kalle2014 und @wari1957 bereits mit Rat zur Seite gestanden haben. Ist dein Anliegen damit erledigt, oder benötigst du noch Unterstützung?

    Liebe Grüße,
    Lin J.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    leider scheiter ich an dem Punkt "2.) Portweiterleitung für den ECHO Request auf 127.0.0.1" - Wenn ich eine Portweiterleitung versuche auf 127.0.0.1 einzurichten, bekomme ich die Fehlermeldung: "Eingabefehler"

     

    CT_7_0-1638280737421.png

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @CT_7 

    Trage einfach die IPv4-Adresse der DB ein (z.B. 192.168.2.1).

    Dann sollte sich das speichern lassen.

    Danach einfach in der NAT-Konfiguration die IPv4-Adresse auf 127.0.0.1 anpassen.

    In der Firewall unter Adressen dieselbe Aktion.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen