Gelöst
Digitalisierungsbox Premium VPN Bricht dauernd zusammen
vor 9 Jahren
Hallo,
ich nutze den bintec-elmeg Secure Client mit einer Digitalisierungsbox Premium.
Die Config habe ich über die Box erstellt und abgespeichert, dann im Client importiert.
Jetzt habe ich leider das Problem dass andauernd die Verbindung zusammenbricht mit der Meldung "Internet-Verbindung ist temporär unterbrochen".
Kennt das Problem zufällig jemand?
Bei der Digitalisierungsbox ist ein 16.000 er Telekom Anschluß, beim Client ein VDSL50 Anschluß.
Vielen Dank für eure Hilfe
Uli
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vor 3 Jahren
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vor 9 Jahren
Welchen Tarif haben Sie auf beiden Seiten? Denn wenn es sich bei dem VDSL50 - Anschluss nicht um einen ALL-IP-Anschluss handelt und die Telefonie noch über Analog oder ISDN läuft, dann hat der Anschluss noch eine 24 Stunden - Zwangstrennung.
Für eine permanente Verbindung empfiehlt es sich, auf beiden Seiten den gleichen Router mit einer VPN -LAN zu LAN - Kopplung laufen zu lassen.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Da @uli480 sich nicht über die Tarife ausgelassen hat:
VDSL50 wurde bevorzugt im Bundle mit IP verkauft. Und am DSL16-Anschluss läuft der VPN -Server.
Aber Du hast Recht: insbesondere ist hier das verkehrte Wort.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Die Verbindung bricht teilweise im Minutentakt ab, teilweise auch erst nach einer längerer Zeit.
Beide Anschlüße sind auf IP Basis, das Problem tritt auch bei anderen Anschlüssen bei en Bintec Clients auf (also nicht nur bei dem VDSL50) Anschluß.
Der 16000er ist ein Deutschland LAN IP Anschluß
Ich schau mal ob ich was in der Log der Digitalisierungsbox sehe, aber ich dachte dass das evtl an falschen Einstellungen im Client liegen kann?
Antwort
von
vor 9 Jahren
Normalerweise könnte das dann eigentlich nur wegen Inaktivität sein. Eine andere Ursache (außer allgemeine Leitungsprobleme) fällt mir dazu nicht ein.
Aber es sollte sich was dazu im Log finden lassen. Du kannst ja auch mal alles an einen Syslog Server schicken und so protokollieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Normalerweise könnte das dann eigentlich nur wegen Inaktivität sein. Eine andere Ursache (außer allgemeine Leitungsprobleme) fällt mir dazu nicht ein.
Aber es sollte sich was dazu im Log finden lassen. Du kannst ja auch mal alles an einen Syslog Server schicken und so protokollieren.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von