Gelöst
Digitalisierungsbox Premium VPN mit Windows10 Client
vor 8 Jahren
Hallo,
bei einem Geschäftkunden habe ich den Auftrag ein VPN einzurichten. Dazu wollte ich die Windows 10 Home - Integrierte Möglichkeit nutzen, um diese VPN -Verbindung herzustellen.
Ein DynDNS-Dienst ist bereits aktiv (allerdings nicht mit dem integrierten Tool der Digibox, da dies mit dem Dienst nicht funktionierte).
Ich habe bereits die Anleitung "Beispielkonfiguration für die Einwahl eines iPhone über einen IPSec- VPN -Tunnel" (13 Seiten mit Screenshots) durchgearbeitet und getestet, da ich annahm, der Vorgang sei prinzipiell ähnlich. Allerdings scheitert der Verbindugsaufbau.
Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Muss ich denn unbedingt den bintec-Client benutzen, der nach einer Probezeit kostenpflichtig ist? Ich habe diesen Client allerdings auch noch nicht getestet, ob meine Einrichtung prinzipiell richtig ist.
Geplant ist ein Ausbau auf ca. 3-5 Clients, die später von zu Hause aus mit Laptop auf Ressourcen des Firmennetzes vis VPN zugreifen dürfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.
20943
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1302
3
3
1422
0
5
114
0
3
vor 3 Jahren
278
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Das einfachste ist es den Bintec Client zu nutzen.
Den vpn assistenten durchlaufen, am Ende die Datei für den Client laden. Danach die Datei in den Client importieren fertig.
22
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die V2 - Generation der Digitalisierungsbox ist eine ganz andere Hardware und verwendet ein anderes Betriebssystem. Daher bitte sollten die Themen auch getrennt behandelt werden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Pathh80
Spricht die DB2 L2TP/IPSec?
Wenn nein, dann nicht möglich.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Kalle2014 Ok das wusste nicht Sorry.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
in Abstimmung mit dem Hersteller können wir für dieses Szenario keine Hilfestellung leisten.
hier: http://bit.ly/1PgMzoB hatte ein anderer User eine ähnliche Frage gestellt. Darauf hatte ich bereits geantwortet. Schauen Sie sich bitte diesen Link einmal an.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von