Digitalisierungsbox Premium - VPN-Verbindung aus LAN nach Extern herstellen
vor 7 Jahren
Hallo,
ich benötige bitte bei folgenden Problem Hilfe:
Es ist eine Digitalisierungsbox Premium vorhanden und an dieser ist ein PC mit Shrew Soft VPN Client angeschlossen. Dieser soll eine VPN -Verbindung zu einen externen Server herstellen. Die VPN -Verbindung wird bereits erfolgreich hergestellt und der PC bekommt auch eine IP-Adresse zugewiesen. Nur leider lässt sich die Gegenstelle nicht erreichen (Ping etc.).
Welche Einstellungen müssen an der Digitalisierungsbox Premium noch vorgenommen werden?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Micha
460
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
606
0
2
vor einem Jahr
193
0
1
vor 10 Jahren
13009
0
2
680
0
12
165
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @DorMicha , evt hilft Dir das http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/premium-vpn-verbindung-digibox-zu-digibox/
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo akwbergen,
das hilft mir leider nicht weiter, da ich weder eine Verbindung zwischen zwei Digitalisierungsboxen aufbauen möchte, noch VPN auf der Digitalisierungsbox einrichten möchte. Die VPN Verbindung baut ein lokaler PC mittels Shrew Soft VPN Client zu einen externen Server auf. Irgendeine Firewall Regel oder fehlende NAT Regel der Digitalisierungsbox verhindert aber die Kommunikation im Tunnel.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @DorMicha,
ich mußte bei ausgehenden Verbindungen in der Digitalisierungsbox noch nie irgend etwas einstellen.
Ausnahme: Die Schnittstelle ist nicht vertrauenswürdig. Bei mir z.B. mein Gäste-WLAN.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Konfigurationsanleitung für ein Fremdprodukt (wie hier der „SHREW“ Softclient) wegen fehlender Kenntnis und auch aus Gewährleistungsgründen von uns nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Eine umfassende Einarbeitung und „Beleuchtung“ aller Aspekte kann von unserer Seite nicht geleistet werden und muss vom Support des Clientherstellers übernommen werden.
Als zertifizierte Alternative empfehlen wir den Einsatz des Telekom IPSec-Clients oder des bintec elmeg Secure Clients.
Damit wir Ihnen zukünftig schnell weiterhelfen können, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße,
Lin J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von