Digitalisierungsbox Premium: Wie Failover einrichten? Wie OneNumberService einrichten?
10 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe gerade meine Digitalisierungsbox Premium erhalten und versuche herauszufinden, wie ich für LAN5 einrichten kann, dass dort die Fritzbox meines Kabelanbieters eingesteckt ist, auf die ich sofort umschalten möchte, wenn DSL mal gestört sein sollte, aber wieder sofort zurückwechseln will, wenn DSL wieder da ist.
Da bei der Box aber keine Anleitung dabei war, nur ein Ersteinrichtungsplakat, stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich habe die Ansicht schon auf "Vollzugriff" umgestellt und wäre froh, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, was ich wo einstellen muss, um das zu erreichen.
Ebenso würde ich gerne OneNumberService einrichten, was auf der Digitalisierungsbox-Webseite angepriesen ist. Im Menü finde ich aber keinen Punkt dazu.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich schätze die wahnsinnige Vielfalt in den Einstellungsmöglichkeiten sehr und freue mich über diese Box. Ich denke nur, dass so etwas ganz ohne Dokumentation auszuliefern (und zumindest mal für alle von der Telekom beworbenen Features) ist "komisch", um das mal vorsichtig zu formulieren
Ich bin also für Hinweise dankbar, auf Konfigurationstipps, ANleitungen, PDFs, auf alles, was mir diese Box näher bringt und es mir ermöglicht, sie einzurichten.
Merci
4686
3
This could help you too
499
2
5
3 years ago
1377
0
3
14 years ago
28735
0
7
241
0
2
10 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Klasse, dass Sie sich für die Digitalisierungsbox Premium entschieden haben. Dieses kleine Gerät hat wirklich einiges an Leistung zu bieten. Verständlich, dass Sie dazu gern eine komplette Übersicht und Anleitung möchten.
Auf der Produktseite finden Sie viele Infos. Auch ein Video, in dem erklärt wird, wie die Digitalisierungsbox Premium eingerichtet wird. Vielleicht ist da schon der entscheidende Hinweis dabei. Schauen Sie mal rein: http://bit.ly/1D1WFDN
Wie der One Number Service eingerichtet wird, sieht man im Video leider nicht. Haben Sie einen Menüpunkt namens "Call Through" gefunden?
Bitte berichten Sie mir, ob es Ihnen geholfen hat und Sie alles einrichten konnten. Falls es nicht gelingt, unterstütze ich Sie gern weiter.
Liebe Grüße
Susann R.
1
Answer
from
10 years ago
Hallo,
bei der DB gibt es die praktische Online Hilfe, quasi ein HTML-basiertes Handbuch, wo alles haarklein erklärt ist. Aber, da die DB der F50 sehr ähnlich ist, kann man auch die Einrichtungsleitfäden der F50 nutzen, wenn man unbedingt ellenlange Handbücher wälzen will
Und dazu gibt es praktischen Index, wo man textbasiert suchen kann.
Im Menü Nummerierung->Benutzereinstellungen->Parallelruf konfigurieren Sie, ob bei kommenden Anrufen auf eine interne Rufnummer an einer weiteren externen Rufnummer parallel signalisiert werden soll.
Bearbeiten oder Neu
Das ist One Number....
Das Call-Through:
Im Menü Nummerierung->Benutzereinstellungen->Benutzer->Berechtigungen können Sie diesem Benutzer ermöglichen, bestimmte Einstellungen über die HTML-Konfiguration selbst vorzunehmen. Dazu müssen in der Benutzer-HTML-Konfiguration Benutzername und Passwort eingetragen werden und der persönliche Zugang freigegeben sein. Nach dem Ausloggen kann man dann nach Eingabe dieses Benutzernamens und Passworts die entsprechenden Einstellungen ansehen und ändern.
Das Menü Nummerierung->Benutzereinstellungen->Benutzer->Berechtigungen besteht aus folgenden Feldern:
Felder im Menü Grundeinstellungen
Passwort für IP-Telefonregistrierung
Geben Sie das Passwort ein, mit dem sich ein IP-Telefon des Benutzers am System anmelden muss.
Das Passwort kann freibleiben, wenn IP-Telefone sich registrieren aber nicht authentifizieren müssen.
PIN für Zugang via Telefon
Hier können Sie die PIN für den persönlichen Anrufbeantworter (Voice Mailbox) des Benutzers ändern.. Der Standardwert ist none .
Felder im Menü Benutzer-HTML-Konfiguration
Persönlicher Zugang
Wählen Sie aus, ob dieser Benutzer Zugriffsberechtigung auf eine personalisierte Benutzeroberfläche (Benutzerzugang) erhalten soll, in der er eigene Einträge oder Einstellungen vornehmen kann.
Mit Auswahl von Aktiviert wird die Funktion aktiv.
Standardmäßig ist die Funktion nicht aktiv.
Benutzername
Nur für Persönlicher Zugang aktiviert.
Geben Sie einen Benutzernamen für diesen Benutzer ein. Dieser wird für den Login in die Benutzeroberfläche benötigt.
Passwort
Nur für Persönlicher Zugang aktiviert.
Geben Sie ein Passwort für diesen Benutzer ein. Dieses wird für den Login in die Benutzeroberfläche benötigt.
Unter Call Through versteht man die Einwahl über einen externen Anschluss in das System und die Weiterwahl aus dem System über einen anderen externen Anschluss.
In den Verbindungsdatensätzen wird für die kommende und gehende Verbindung je ein Datensatz erstellt.
Felder im Menü Weitere Optionen
Call Through
Wählen Sie aus, ob für diesen Benutzer Call Through erlaubt werden soll.
Mit Auswahl von Aktiviert wird die Funktion aktiv.
Standardmäßig ist die Funktion nicht aktiv.
Wenn sie die Funktion aktivieren, müssen Sie unter Nutze Einstellungen von Rufnummer auswählen, von welcher internen Rufnummer die zugelassenen externen Leitungen und Anrufvarianten für den Call Through genutzt werden sollen.
NPS011172
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Ich habe auch nur das bunte Blättchen bekommen, die Autoconfiguration der Telekom lief nicht, nur die Konfiguration des Herstellers. Direkten Support gibts nur mit Wartungsvertrag. Die Telekom glänzt mit alten Servicewüstenqualitäten.
0
Unlogged in user
Ask
from