Gelöst

wie muss ich meine friitzbox 7490 für easysupport fernunterstützung einrichten?

vor 5 Jahren

wie muss ich meine friitzbox 7490 für easysupport fernunterstützung einrichten? - alten pc durch neuen pc ersetzt -

499

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Guthman 

       

      Ich verstehe die Frage nicht - die FB bietet so eine Option gar nicht an.

       

      Diese ist allein den Speedports vorbehalten.

       

      Korrektur:

       

      Easy Support läßt sich nur über diese Anleitung aktivieren, vorausgesetzt, OS 6.62 oder "höher" ist installiert:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/easysupport-mit-fritzbox?samChecked=true

       

      @Mächschen 

       

      Danke für den Hinweis - habe nicht mehr dran gedacht, dass diese Option über beigefügte

      Anleitung aktiviert werden kann.

       

      Eine Option "Easy Support" gibt es tatsächlich im FB -Menü  nicht, wenn der Zugang bereits besteht -

      deshalb ist auch der Reset auf Werkseinstellungen erforderlich.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Eine Option "Easy Support" gibt es tatsächlich im FB -Menü nicht, wenn der Zugang bereits besteht - deshalb ist auch der Reset auf Werkseinstellungen erforderlich.

      Eine Option "Easy Support" gibt es tatsächlich im FB -Menü  nicht, wenn der Zugang bereits besteht -

      deshalb ist auch der Reset auf Werkseinstellungen erforderlich.

      Eine Option "Easy Support" gibt es tatsächlich im FB -Menü  nicht, wenn der Zugang bereits besteht -

      deshalb ist auch der Reset auf Werkseinstellungen erforderlich.


      @Gelöschter Nutzer 

      Die Funktion ist nur dann nicht verfügbar, wenn die Box vor OS 6.62 aufgesetzt ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

       

      Ich wage zu widersprechen - die Funktion wird auch dann nicht angezeigt, wenn die FB eingerichet,

      also nicht mehr im Zusand "Werkseinstellung" ist.

       

      Ich habe eine FB 7590 - und diese Option mehrfach nachgeprüft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi an @Guthman und in die Runde,

      wir haben die Antwort hier zusammengetragen.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/easysupport-mit-fritzbox?samChecked=true

      Viele Grüße
      Markus Km.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Dein mäckern verstehe ich menschlich, aber ThCisch keineswegs.

      Du musst doch wissen, dass @Markus Km. deine Nachbearbeitung im Workflowtool nicht sehen kann? 

       

      PS:

      In diesem Fall spricht nichts dagegen, die eigene Antwort zur Lösung zu machen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Die Arbeitsweise des Tool hat Waldemar im Bugboard mal ausführlich erklärt.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

       

      Das "Bugboard" lese ich nur, wenn hier "wenig" los ist - bei den vielen Bugs,

      die ständig gemeldet werden und der teilweise "ewigen" Zeitspanne, diese

      zu fixen, wäre ich dort ständig beschäftigt.

       

      Aber dennoch danke für den Hinweis - ich möchte nicht "unbelehrbar" erscheinen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von