Solved

wie muss ich meine friitzbox 7490 für easysupport fernunterstützung einrichten?

5 years ago

wie muss ich meine friitzbox 7490 für easysupport fernunterstützung einrichten? - alten pc durch neuen pc ersetzt -

489

14

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    @Guthman 

     

    Ich verstehe die Frage nicht - die FB bietet so eine Option gar nicht an.

     

    Diese ist allein den Speedports vorbehalten.

     

    Korrektur:

     

    Easy Support läßt sich nur über diese Anleitung aktivieren, vorausgesetzt, OS 6.62 oder "höher" ist installiert:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/easysupport-mit-fritzbox?samChecked=true

     

    @Mächschen 

     

    Danke für den Hinweis - habe nicht mehr dran gedacht, dass diese Option über beigefügte

    Anleitung aktiviert werden kann.

     

    Eine Option "Easy Support" gibt es tatsächlich im FB -Menü  nicht, wenn der Zugang bereits besteht -

    deshalb ist auch der Reset auf Werkseinstellungen erforderlich.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    @Mächschen 

     

    Ich wage zu widersprechen - die Funktion wird auch dann nicht angezeigt, wenn die FB eingerichet,

    also nicht mehr im Zusand "Werkseinstellung" ist.

     

    Ich habe eine FB 7590 - und diese Option mehrfach nachgeprüft.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hi an @Guthman und in die Runde,

    wir haben die Antwort hier zusammengetragen.
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/easysupport-mit-fritzbox?samChecked=true

    Viele Grüße
    Markus Km.

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    @Mächschen 

     

    Das "Bugboard" lese ich nur, wenn hier "wenig" los ist - bei den vielen Bugs,

    die ständig gemeldet werden und der teilweise "ewigen" Zeitspanne, diese

    zu fixen, wäre ich dort ständig beschäftigt.

     

    Aber dennoch danke für den Hinweis - ich möchte nicht "unbelehrbar" erscheinen...

    Unlogged in user

    Answer

    from