EasySupport Fernunterstützung bricht mit Fehlermeldung ab

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Ich versuche jetzt seit einigen Tagen, den EasySupport für meinen Speedport Smart 3 zu starten. Das Gerät wird in der Liste angezeigt, duch beim Aufruf bekomme ich lediglich jedes mal folgenden Fehler:

 

Es ist ein allgemeiner Fehler bei der EasySupport-Funktionalität aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.

 

Dies passiert sowohl mit FireFox als auch mit Chrome.

easysupportfehler.jpg

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Im Speedport selbst hast Du EasySupport auch aktiviert?

    Man darf nicht kurz zuvor auf speedport.ip in der Router GUI eingeloggt gewesen sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @muc80337_2  Aktiviert ist es. bzw. es sollte ja sowieso standardmäßig aktiviert sein, da es sich um ein Mietgerät handelt, und ausschalten des EasySupport vertraglich garnicht erlaubt ist.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @Jakxx  schrieb:

    Hallo!

     

    Ich versuche jetzt seit einigen Tagen, den EasySupport für meinen Speedport Smart 3 zu starten. Das Gerät wird in der Liste angezeigt, duch beim Aufruf bekomme ich lediglich jedes mal folgenden Fehler:

     

    Es ist ein allgemeiner Fehler bei der EasySupport-Funktionalität aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.

     

    Dies passiert sowohl mit FireFox als auch mit Chrome.

     

    @Jakxx  Easy Support funktioniert seit März nicht mehr richtig. Fragt sich nur wann es wieder mal funktioniert 🤷‍♂️


    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @Jakxx und herzlich willkommen bei uns in der Community.

    Hast du schon Zeit gehabt, den Tipp von @muc80337_2 auszuprobieren? Ich bin gespannt, ob es dann bei dir funktioniert.

    Gruß
    Sören M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Sören M.

     

    Ja das ist alles aktiviert. Wenn man im Konfogurationsprogramm eingeloggt war, bekommt man ausserdem ja sowieso die meldung dass man in den letzten 5 Minuten aktiv gewesen ist.

    Da dieser Router ein Mietgerät  derTelekom ist, ist EasySupport ja sowieso immer aktiv.

     

    Leider tut sich da nichts 😕

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jakxx,

    hier scheint ein Fehler in deinem Kundencenter vorzuliegen. Vermutlich müssen wir das als Fehler weiterleiten. Sind die evtl. noch andere Unstimmigkeiten in deinem Kundencenter aufgefallen?
    Z.B. Wenn man sich die Rechnung anschauen möchte, den Tarif, Dienst buchen etc.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jakxx,

    klappt es zwischenzeitlich?

    Grüße
    Sarah S.
  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jakxx,

     

    das ist noch das EasySupport-Portal im alten Festnetzkundencenter. Das zickt gerne mal etwas herum.

    Du könntest mal testen, ob das EasySupport-Portal im neuen Kundencenter bei dir schon freigeschaltet ist (noch nicht bei allen Kunden).

    https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mikko 

     

    Ah, das erklärt einiges. Die neue Seite funktioniert. Allerdings habe ich hier lediglich die option das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was ich wohl auch mal tun werde. Danke!

     

    @Sarah S. 

     

    Das neue Kundencenter scheint zu funktionieren, den alten Link finde ich nicht mal mehr (Ist garnicht so leicht zu finden, lande immer nur bei services buchen.. naja egal).

     

    Ich dachte allerdings, es gibt mehr optionen bei EasySupport als nur "router auf Werksteinstellungen zurücksetzen".

    Aber das ist das einzige was im neuen Kundencenter als option angeboten wird. Router wird mit Serien Nr und Firmware version dort gelistet, also scheint es zu funktionieren.

     

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die maximale Übertragungsrate bei 207mbit trotz Synchronisierung auf 225mbit und anfäglich völlig problemloser ~245mbit jetzt so bleibt.

    easysupp.jpg

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