Solved

wie muss ich meine friitzbox 7490 für easysupport fernunterstützung einrichten?

5 years ago

wie muss ich meine friitzbox 7490 für easysupport fernunterstützung einrichten? - alten pc durch neuen pc ersetzt -

499

14

    • 5 years ago

      Funktioniert mit der Fritz!Box nicht.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Guthman 

       

      Ich verstehe die Frage nicht - die FB bietet so eine Option gar nicht an.

       

      Diese ist allein den Speedports vorbehalten.

       

      Korrektur:

       

      Easy Support läßt sich nur über diese Anleitung aktivieren, vorausgesetzt, OS 6.62 oder "höher" ist installiert:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/easysupport-mit-fritzbox?samChecked=true

       

      @Mächschen 

       

      Danke für den Hinweis - habe nicht mehr dran gedacht, dass diese Option über beigefügte

      Anleitung aktiviert werden kann.

       

      Eine Option "Easy Support" gibt es tatsächlich im FB -Menü  nicht, wenn der Zugang bereits besteht -

      deshalb ist auch der Reset auf Werkseinstellungen erforderlich.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Eine Option "Easy Support" gibt es tatsächlich im FB -Menü nicht, wenn der Zugang bereits besteht - deshalb ist auch der Reset auf Werkseinstellungen erforderlich.

      Eine Option "Easy Support" gibt es tatsächlich im FB -Menü  nicht, wenn der Zugang bereits besteht -

      deshalb ist auch der Reset auf Werkseinstellungen erforderlich.

      Eine Option "Easy Support" gibt es tatsächlich im FB -Menü  nicht, wenn der Zugang bereits besteht -

      deshalb ist auch der Reset auf Werkseinstellungen erforderlich.


      @Gelöschter Nutzer 

      Die Funktion ist nur dann nicht verfügbar, wenn die Box vor OS 6.62 aufgesetzt ist.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen 

       

      Ich wage zu widersprechen - die Funktion wird auch dann nicht angezeigt, wenn die FB eingerichet,

      also nicht mehr im Zusand "Werkseinstellung" ist.

       

      Ich habe eine FB 7590 - und diese Option mehrfach nachgeprüft.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      @CyberSW 

      @HAMAPA 

      Was redet ihr da?

       

      @Guthman 

      Ist unter dem Punkt Zugangsdaten ein Punkt Easy Support oder so ähnlich vorhanden?

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @Guthman ,

       

      sieh´mal bitte hier, ich habe auch mal eine FB für Easy Support eingerichtet (ab Seite 1 etwas weiter unten)

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-CYRIL-Tester-gesucht/td-p/4216195

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen 

      hast Recht.

      AVM schreibt:

      Die automatische Einrichtung ("EasySupport") ist bei dieser FRITZ!Box nicht möglich. Die Telekom unterstützt diese ausschließlich bei der FRITZ!Box 7590, FRITZ!Box 7530, FRITZ!Box 7490 und Speedport-Routern. Andere Geräte sind manuell durch Eingabe der Zugangsdaten einzurichten.

       

      Aber nur am BNG -Anschluss

      BNG -Anschluss-der-Telekom-einsetzen/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7583/wissensdatenbank/publication/show/1649_FRITZ-Box-am- BNG -Anschluss-der-Telekom-einsetzen/

      Answer

      from

      5 years ago

      @HAMAPA 

       

      Alles außer Kabel, T-DSL Business und Regio ist BNG .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guthman

      wie muss ich meine friitzbox 7490 für easysupport fernunterstützung einrichten? - alten pc durch neuen pc ersetzt -

      wie muss ich meine friitzbox 7490 für easysupport fernunterstützung einrichten? - alten pc durch neuen pc ersetzt -

      Guthman

      wie muss ich meine friitzbox 7490 für easysupport fernunterstützung einrichten? - alten pc durch neuen pc ersetzt -


      Hat mit deinem PC absolut nichts zu tun.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hi an @Guthman und in die Runde,

      wir haben die Antwort hier zusammengetragen.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/easysupport-mit-fritzbox?samChecked=true

      Viele Grüße
      Markus Km.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Dein mäckern verstehe ich menschlich, aber ThCisch keineswegs.

      Du musst doch wissen, dass @Markus Km. deine Nachbearbeitung im Workflowtool nicht sehen kann? 

       

      PS:

      In diesem Fall spricht nichts dagegen, die eigene Antwort zur Lösung zu machen.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Die Arbeitsweise des Tool hat Waldemar im Bugboard mal ausführlich erklärt.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen 

       

      Das "Bugboard" lese ich nur, wenn hier "wenig" los ist - bei den vielen Bugs,

      die ständig gemeldet werden und der teilweise "ewigen" Zeitspanne, diese

      zu fixen, wäre ich dort ständig beschäftigt.

       

      Aber dennoch danke für den Hinweis - ich möchte nicht "unbelehrbar" erscheinen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from