Solved
wie muss ich meine friitzbox 7490 für easysupport fernunterstützung einrichten?
5 years ago
wie muss ich meine friitzbox 7490 für easysupport fernunterstützung einrichten? - alten pc durch neuen pc ersetzt -
499
14
This could help you too
Solved
388
0
2
Solved
1935
0
6
Solved
5008
1
5
436
0
5
5 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Guthman
Ich verstehe die Frage nicht - die FB bietet so eine Option gar nicht an.Diese ist allein den Speedports vorbehalten.Korrektur:
Easy Support läßt sich nur über diese Anleitung aktivieren, vorausgesetzt, OS 6.62 oder "höher" ist installiert:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/easysupport-mit-fritzbox?samChecked=true
@Mächschen
Danke für den Hinweis - habe nicht mehr dran gedacht, dass diese Option über beigefügte
Anleitung aktiviert werden kann.
Eine Option "Easy Support" gibt es tatsächlich im FB -Menü nicht, wenn der Zugang bereits besteht -
deshalb ist auch der Reset auf Werkseinstellungen erforderlich.
2
Answer
from
5 years ago
Eine Option "Easy Support" gibt es tatsächlich im FB -Menü nicht, wenn der Zugang bereits besteht - deshalb ist auch der Reset auf Werkseinstellungen erforderlich.
Eine Option "Easy Support" gibt es tatsächlich im FB -Menü nicht, wenn der Zugang bereits besteht -
deshalb ist auch der Reset auf Werkseinstellungen erforderlich.
@Gelöschter Nutzer
Die Funktion ist nur dann nicht verfügbar, wenn die Box vor OS 6.62 aufgesetzt ist.
Answer
from
5 years ago
@Mächschen
Ich wage zu widersprechen - die Funktion wird auch dann nicht angezeigt, wenn die FB eingerichet,
also nicht mehr im Zusand "Werkseinstellung" ist.
Ich habe eine FB 7590 - und diese Option mehrfach nachgeprüft.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
@CyberSW
@HAMAPA
Was redet ihr da?
@Guthman
Ist unter dem Punkt Zugangsdaten ein Punkt Easy Support oder so ähnlich vorhanden?
3
Answer
from
5 years ago
@Guthman ,
sieh´mal bitte hier, ich habe auch mal eine FB für Easy Support eingerichtet (ab Seite 1 etwas weiter unten)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-CYRIL-Tester-gesucht/td-p/4216195
Answer
from
5 years ago
@Mächschen
hast Recht.
AVM schreibt:
Die automatische Einrichtung ("EasySupport") ist bei dieser FRITZ!Box nicht möglich. Die Telekom unterstützt diese ausschließlich bei der FRITZ!Box 7590, FRITZ!Box 7530, FRITZ!Box 7490 und Speedport-Routern. Andere Geräte sind manuell durch Eingabe der Zugangsdaten einzurichten.
Aber nur am BNG -Anschluss
BNG -Anschluss-der-Telekom-einsetzen/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7583/wissensdatenbank/publication/show/1649_FRITZ-Box-am- BNG -Anschluss-der-Telekom-einsetzen/
Answer
from
5 years ago
@HAMAPA
Alles außer Kabel, T-DSL Business und Regio ist BNG .
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie muss ich meine friitzbox 7490 für easysupport fernunterstützung einrichten? - alten pc durch neuen pc ersetzt -
wie muss ich meine friitzbox 7490 für easysupport fernunterstützung einrichten? - alten pc durch neuen pc ersetzt -
Hat mit deinem PC absolut nichts zu tun.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
wir haben die Antwort hier zusammengetragen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/easysupport-mit-fritzbox?samChecked=true
Viele Grüße
Markus Km.
4
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Dein mäckern verstehe ich menschlich, aber ThCisch keineswegs.
Du musst doch wissen, dass @Markus Km. deine Nachbearbeitung im Workflowtool nicht sehen kann?
PS:
In diesem Fall spricht nichts dagegen, die eigene Antwort zur Lösung zu machen.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Die Arbeitsweise des Tool hat Waldemar im Bugboard mal ausführlich erklärt.
Answer
from
5 years ago
@Mächschen
Das "Bugboard" lese ich nur, wenn hier "wenig" los ist - bei den vielen Bugs,
die ständig gemeldet werden und der teilweise "ewigen" Zeitspanne, diese
zu fixen, wäre ich dort ständig beschäftigt.
Aber dennoch danke für den Hinweis - ich möchte nicht "unbelehrbar" erscheinen...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from