Gelöst

Digitalisierungsbox RDP-Zugang

vor 9 Jahren

Hallo,

ich habe bei selfhost eine IP-Adresse. Welche Einstellungen muss ich machen, damit ich meinen Server hinter der Digitalisierungsbox vom Internet per RDP erreiche.

 

7857

26

    • vor 9 Jahren

      Hallo @FusseltheCat,

      das Beispiel einer Portweiterleitung findest du hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfigurationsanleitung-portweiterleitung.pdf

      Für das Protokoll RDP verwendest du 3389/TCP.

      Als Alternative, schau dir das Programm Teamviewer an, da benötigst du keine Portweiterleitung.

       

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @FusseltheCat,
      welche Digitalisierungsbox (Smart, Standard, Premium) hast du?

      @peter.raetz: Magst du diese Frage vielleicht mit beantworten? Fröhlich

      19

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo die Damen und Herren,

       

      einen Tag hat mein RDP-Zugang funktioniert. Nun steht beim DYNDNS-Client wieder Fehlgeschlagen. Habe aber nichts geändert. Bitte um Rückruf.

       

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Tut mir leid das ich nerve. In meiner Box war der dyndns Eintrag weg Traurig

      Neu eingetragen und nun geht es wieder.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Speichern bei der letzten Änderung vergessen?  😉

      Aber jut, dass nun alles wieder i.O. ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Nach Einrichtung einer Portweiterleitung für rd kann der Kunde wieder arbeiten.

      @Behiye G. Könntet ihr dem Kunden bitte ein Angebot für einen As mit fester IP zukommen lassen?

       

      Grüße und sonnigen Tag Fröhlich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Recht vielen Dank für die Hilfe. Was Mittelsteiner geleistet hat war erste Sahne. Freundlich, sehr kompetent. So stelle ich mir technische Unterstützung vor.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      FusseltheCat

      Recht vielen Dank für die Hilfe. Was Mittelsteiner geleistet hat war erste Sahne. Freundlich, sehr kompetent. So stelle ich mir technische Unterstützung vor.

      Recht vielen Dank für die Hilfe. Was Mittelsteiner geleistet hat war erste Sahne. Freundlich, sehr kompetent. So stelle ich mir technische Unterstützung vor.

      FusseltheCat

      Recht vielen Dank für die Hilfe. Was Mittelsteiner geleistet hat war erste Sahne. Freundlich, sehr kompetent. So stelle ich mir technische Unterstützung vor.


      Frau Mittelsteiner natürlich. Entschuldigung. So viel Zeit muss sein.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo die Damen und Herren,

       

      einen Tag hat mein RDP-Zugang funktioniert. Nun steht beim DYNDNS-Client wieder Fehlgeschlagen. Habe aber nichts geändert. Bitte um Rückruf.

       

       

      Danke

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo FusseltheCat,

       

      siehe Anlage..

       

      Grüße

      PR

      Selfhost_RDP.pdf

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      138

      0

      1

      Gelöst

      in  

      891

      0

      5

      Gelöst

      in  

      897

      0

      3