Gelöst
Digitalisierungsbox RDP-Zugang
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe bei selfhost eine IP-Adresse. Welche Einstellungen muss ich machen, damit ich meinen Server hinter der Digitalisierungsbox vom Internet per RDP erreiche.
7882
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
142
0
1
vor 6 Jahren
176
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Hallo @FusseltheCat,
das Beispiel einer Portweiterleitung findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfigurationsanleitung-portweiterleitung.pdf
Für das Protokoll RDP verwendest du 3389/TCP.
Als Alternative, schau dir das Programm Teamviewer an, da benötigst du keine Portweiterleitung.
0
vor 9 Jahren
Hallo @FusseltheCat,

welche Digitalisierungsbox (Smart, Standard, Premium) hast du?
@peter.raetz: Magst du diese Frage vielleicht mit beantworten?
19
von
vor 9 Jahren
Hallo die Damen und Herren,
einen Tag hat mein RDP-Zugang funktioniert. Nun steht beim DYNDNS-Client wieder Fehlgeschlagen. Habe aber nichts geändert. Bitte um Rückruf.
Danke
0
von
vor 9 Jahren
Tut mir leid das ich nerve. In meiner Box war der dyndns Eintrag weg
Neu eingetragen und nun geht es wieder.
von
vor 9 Jahren
Speichern bei der letzten Änderung vergessen? 😉
Aber jut, dass nun alles wieder i.O. ist.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Nach Einrichtung einer Portweiterleitung für rd kann der Kunde wieder arbeiten.
@Behiye G. Könntet ihr dem Kunden bitte ein Angebot für einen As mit fester IP zukommen lassen?
Grüße und sonnigen Tag
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Recht vielen Dank für die Hilfe. Was Mittelsteiner geleistet hat war erste Sahne. Freundlich, sehr kompetent. So stelle ich mir technische Unterstützung vor.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Recht vielen Dank für die Hilfe. Was Mittelsteiner geleistet hat war erste Sahne. Freundlich, sehr kompetent. So stelle ich mir technische Unterstützung vor.
Recht vielen Dank für die Hilfe. Was Mittelsteiner geleistet hat war erste Sahne. Freundlich, sehr kompetent. So stelle ich mir technische Unterstützung vor.
Frau Mittelsteiner natürlich. Entschuldigung. So viel Zeit muss sein.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo die Damen und Herren,
einen Tag hat mein RDP-Zugang funktioniert. Nun steht beim DYNDNS-Client wieder Fehlgeschlagen. Habe aber nichts geändert. Bitte um Rückruf.
Danke
0
0
vor 9 Jahren
Hallo FusseltheCat,
siehe Anlage..
Grüße
PR
Selfhost_RDP.pdf
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von