Solved

Digitalisierungsbox RDP-Zugang

9 years ago

Hallo,

ich habe bei selfhost eine IP-Adresse. Welche Einstellungen muss ich machen, damit ich meinen Server hinter der Digitalisierungsbox vom Internet per RDP erreiche.

 

7857

26

    • 9 years ago

      Hallo @FusseltheCat,

      das Beispiel einer Portweiterleitung findest du hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfigurationsanleitung-portweiterleitung.pdf

      Für das Protokoll RDP verwendest du 3389/TCP.

      Als Alternative, schau dir das Programm Teamviewer an, da benötigst du keine Portweiterleitung.

       

      0

    • 9 years ago

      Hallo @FusseltheCat,
      welche Digitalisierungsbox (Smart, Standard, Premium) hast du?

      @peter.raetz: Magst du diese Frage vielleicht mit beantworten? Fröhlich

      19

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo die Damen und Herren,

       

      einen Tag hat mein RDP-Zugang funktioniert. Nun steht beim DYNDNS-Client wieder Fehlgeschlagen. Habe aber nichts geändert. Bitte um Rückruf.

       

       

      Danke

      Answer

      from

      9 years ago

      Tut mir leid das ich nerve. In meiner Box war der dyndns Eintrag weg Traurig

      Neu eingetragen und nun geht es wieder.

      Answer

      from

      9 years ago

      Speichern bei der letzten Änderung vergessen?  😉

      Aber jut, dass nun alles wieder i.O. ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Nach Einrichtung einer Portweiterleitung für rd kann der Kunde wieder arbeiten.

      @Behiye G. Könntet ihr dem Kunden bitte ein Angebot für einen As mit fester IP zukommen lassen?

       

      Grüße und sonnigen Tag Fröhlich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Recht vielen Dank für die Hilfe. Was Mittelsteiner geleistet hat war erste Sahne. Freundlich, sehr kompetent. So stelle ich mir technische Unterstützung vor.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      FusseltheCat

      Recht vielen Dank für die Hilfe. Was Mittelsteiner geleistet hat war erste Sahne. Freundlich, sehr kompetent. So stelle ich mir technische Unterstützung vor.

      Recht vielen Dank für die Hilfe. Was Mittelsteiner geleistet hat war erste Sahne. Freundlich, sehr kompetent. So stelle ich mir technische Unterstützung vor.

      FusseltheCat

      Recht vielen Dank für die Hilfe. Was Mittelsteiner geleistet hat war erste Sahne. Freundlich, sehr kompetent. So stelle ich mir technische Unterstützung vor.


      Frau Mittelsteiner natürlich. Entschuldigung. So viel Zeit muss sein.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo die Damen und Herren,

       

      einen Tag hat mein RDP-Zugang funktioniert. Nun steht beim DYNDNS-Client wieder Fehlgeschlagen. Habe aber nichts geändert. Bitte um Rückruf.

       

       

      Danke

      0

    • 9 years ago

      Hallo FusseltheCat,

       

      siehe Anlage..

       

      Grüße

      PR

      Selfhost_RDP.pdf

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      138

      0

      1

      Solved

      in  

      897

      0

      3

      Solved

      in  

      750

      0

      2

      Solved

      in  

      586

      2

      2