Digitalisierungsbox: SIP Konten Rufnummern zuweisen
vor 10 Jahren
Guten Tag zusammen!
Es geht um die Digitalisierungsbox Standard. Hier kann ich mit den dort angelgeten SIP Konten nur interne Gespräche führen. Was auch auf einer Art logisch ist, da ich nicht herausfinde wie ich diesen Konten Rufnummern zuweisen kann.
Setup:
Tarif: DeutschlandLAN IP Voice mit drei Rufnummern
Digialisierungsbox Standard:
- Die VoIP/SIP Konten der Telekom sind angelegt und aktiv.
- Das ISDN Gateway funktioniert. Es können Anrufe nach Außen getätigt werden, ebenso kommen Anrufe rein.
- Ein ISDN Telefon mit zwei Telefonnummern.
- Eigens angelegte SIP Konten unter VoIP -> Einstellungen.
Ein VoIP Endgerät (Cisco SPA 303) verbindet sich auch problemlos mit den angelgeten SIP Konten an der Box. Beim wählen einer dem ISDN Telefon zugewiesenen Nummen klingelt dieses, aber der Anruf eines anderen Anschluss ist nicht möglich.
Wenn ich das Cisco mit den VoIP Konten der Telefkom füttere, funktionieren die externen Anrufe.
Meine Frage: Wie kann ich, den unter VoIP -> Enstellungen angelegten SIP Konten, Rufnummern zuweisen, dass ich mit der großen Welt draußen telefonieren kann.
9413
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
228
0
2
vor 10 Jahren
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann werden unter VoIP -> Einstellungen werden nur die externen SIP-Accounts eingerichtet.Ich habe bisher nur mit der Digitalisierungsbox Premium in der Konfiguration als PBX - Version gearbeitet.
Die Digitalisierungsbox Standard enthält ja keine TK-Anlagenfunktion, sondern ist als Mediagateway konzipiert.
Ich vermute mal, die Zuordnung erfolgt unter VoIP -> Mediagateway.
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
VoIP -> Media Gateway -> Rufnummerntransformation
Lt Beschreibung: Hier können Sie eine Liste zum Umsetzen von Rufnummern erstellen, d.h. in dieser Liste werden externe und interne Nummern einander zugeordnet.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ich werde das am Montag direkt mal checken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
ich freue mich, dass Sie sich an die Community gewendet haben und ein paar Hinweise bekommen haben.
Sind Sie schon dazu gekommen, alles mal auszutesten?
Wir freuen und über eine Rückmeldung. Denn das hilft auch anderen Usern.
Liebe Grüße
Susann R.
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Im Downloadbereich der Telekom-Hilfe gibt es inzwischen eine Bedienungsanleitung zur Digitalisierungsbox Standard, sowie eine Schnellstartanleitung.
Geräte & Zubehör -> DSL-Geräte -> Digitalisierungsbox -> Digitalisierungsbox Standard
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von