Digitalisierungsbox: SIP Konten Rufnummern zuweisen

10 years ago

Guten Tag zusammen!

 

Es geht um die Digitalisierungsbox Standard. Hier kann ich mit den dort angelgeten SIP Konten nur interne Gespräche führen. Was auch auf einer Art logisch ist, da ich nicht herausfinde wie ich diesen Konten Rufnummern zuweisen kann.

 

Setup:

Tarif: DeutschlandLAN IP Voice mit drei Rufnummern

Digialisierungsbox Standard:

  • Die VoIP/SIP Konten der Telekom sind angelegt und aktiv.
  • Das ISDN Gateway funktioniert. Es können Anrufe nach Außen getätigt werden, ebenso kommen Anrufe rein.
  • Ein ISDN Telefon mit zwei Telefonnummern.
  • Eigens angelegte SIP Konten unter VoIP -> Einstellungen.

Ein VoIP Endgerät (Cisco SPA 303) verbindet sich auch problemlos mit den angelgeten SIP Konten an der Box. Beim wählen einer dem ISDN Telefon zugewiesenen Nummen klingelt dieses, aber der Anruf eines anderen Anschluss ist nicht möglich.

Wenn ich das Cisco mit den VoIP Konten der Telefkom füttere, funktionieren die externen Anrufe.

 

Meine Frage: Wie kann ich, den unter VoIP -> Enstellungen angelegten SIP Konten, Rufnummern zuweisen, dass ich mit der großen Welt draußen telefonieren kann.

9413

5

    • 10 years ago

      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann werden unter VoIP -> Einstellungen werden nur die externen SIP-Accounts eingerichtet.

      Ich habe bisher nur mit der Digitalisierungsbox Premium in der Konfiguration als PBX - Version gearbeitet.

       

      Die Digitalisierungsbox Standard enthält ja keine TK-Anlagenfunktion, sondern ist als Mediagateway konzipiert.

       

      Ich vermute mal, die Zuordnung erfolgt unter VoIP -> Mediagateway.

       

      2

      Answer

      from

      10 years ago

      VoIP -> Media Gateway -> Rufnummerntransformation

       

      Lt Beschreibung: Hier können Sie eine Liste zum Umsetzen von Rufnummern erstellen, d.h. in dieser Liste werden externe und interne Nummern einander zugeordnet.

      Answer

      from

      10 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldungen! Fröhlich

       

      Ich werde das am Montag direkt mal checken.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 years ago

      Hallo m_t,

      ich freue mich, dass Sie sich an die Community gewendet haben und ein paar Hinweise bekommen haben.

      Sind Sie schon dazu gekommen, alles mal auszutesten?

      Wir freuen und über eine Rückmeldung. Denn das hilft auch anderen Usern.

      Liebe Grüße
      Susann R.

      1

      Answer

      from

      10 years ago

      Im Downloadbereich der Telekom-Hilfe gibt es inzwischen eine Bedienungsanleitung zur Digitalisierungsbox Standard, sowie eine Schnellstartanleitung.

       

      Geräte & Zubehör -> DSL-Geräte -> Digitalisierungsbox -> Digitalisierungsbox Standard

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      1 year ago

      in  

      166

      0

      6

      Solved

      665

      0

      3

      Solved

      in  

      529

      0

      3