Solved
Digitalisierungsbox / SIP-Telefon wählt keine Raute
7 years ago
Hallo,
nach Installation der DigiBox-Premium (Firmware ist aktuell, läuft als TK-Anlage) mit 2 Telefonen:
1 x Mitel SIP 6867i (IP)
1 x Siemens Gigset ( DECT -Basisstation an ab1)
können beide Telefone normal genutzt werden (automatische Amtsholung ist deaktiviert).
Was aber an beiden Geräte nicht funktioniert ist die Aktivierung / Deaktivierung von Anrufweiterschaltungen per Rufnummer.
Beim Anwählen von *0*21*Rufnummer# sieht es so aus als wenn die Raute nicht gewählt wird - so sieht es zumindest am SIP-Telefon im Display aus.
Auch ein Test bei "Automatische Amtsholung ein" mit *21*Rufnummer# ergibt keine Änderung.
KeyPad ist in der Digibox Premium angeschaltet.
Zur Zeit wird die AWS per App eingestellt. Dies ist aber zu umständlich, da es sich um ein Taxiunternehmen handelt und das Ganze per Tastendruck mehrmals täglich (zu verschiedenen Zielen) funktionieren muss. Dazu würden dann am Mitel 6867i entsprechende Tasten konfiguriert werden.
Oder wäre ein anderes Telefon (Elmeg IP120 / IP130) die bessere Alternative für das Mitel?
Danke für jede Hilfe,
E. Mersch
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7 years ago
So, ich melde mich nochmal.
Ich habe nun ein Elmeg IP630 gekauft und installiert.
Damit funktioniert die Weiterleitung.
Ich habe es so auf die Tasten gelegt:
AWS ein: 0*21*Rufnummer#
AWS aus: 0#21#
Funkioniert super, leider hat das Telefon nur 8 Tasten zur Konfiguration, und ein Beistellmodul kostet ja nochmals über 100,00 Euro.
Ansonsten merkt man natürlich das das Telefon und die Digitaliserungsbox perfekt zusammen passen.
Ich hatte noch ein Problem mit der Provisionierung: Da die Digibox nicht mehr standardmäßig die IP-Adresse 192.168.2.1 hat, waren die Einträge bei den DHCP-Optionen falsch (da stand dann bei der Provisionierungs-URL noch die 192.168.2.1 drin).
Nochmal Danke an alle für die Tips und VG,
Elmar
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