Digitalisierungsbox Smart 2 + DECT 150

vor 9 Monaten

Hallo,

 

meine Digitalisierungsbox Smart 2 (Betriebsmodus: PBX , Firmware: 16.40.2.16.00) erkennt die elmeg_DECT150 [Firmware version:42.262 (422620000000 / V42.00)] nicht unter Endgeräte, so dass ich Sie leider nicht für Telefonie einrichten kann.

DHCP-Optionen sind für die DECT 150 hinterlegt und im Netzwerk kann ich Sie sehen. Habe die Basisstation auch noch mal zurück gesetzt und aktualisiert, aber leider ohne Erfolg.

Kennt jemand eventuell noch einen Grund warum die Digitalisierungsbox Smart 2 die DECT150 Basisstation nicht automatisch findet?

204

7

    • vor 9 Monaten

      Hallo @ArminiusX ,

      wenn ich mir das Video:

      https://www.youtube.com/watch?v=49HPD3F-iOs

      ansehe, sollte die Inbetriebnahme eigentlich kein Problem sein.

       

      Nutzt du einen anderen DHCP-Server und nicht den der DB2?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @ArminiusX,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Anfrage.

      Hat der Hinweis von @wari1957 weitergeholfen?

       

      Lieben Gruß, Melanie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @wari1957  ja ich dachte auch, dass es einwandfrei funktionieren müsste, deswegen bin ich überfragt.

      Nein ich habe wissentlich keinen anderen DHCP-Server im Netzwerk angeschlossen, bzw. könnte ein anderes Gerät das unbewusst sein?

      Und in der DB2 wird angezeigt "DHCP-Server: Aktiviert".

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @ArminiusX 

      In der DB1 konnte man unter Internet & Netzwerk die Geräte sehen, die vom DHCP-Server eine IPv4-Adresse bekommen haben.

      Ob das in der DB2 auch so ist, kann ich mangels DB2 nicht sagen.

       

      Einmal Werkseinstellungen in der DECT150 führt auch nicht zum Ziel?

       

      Manuelles hinzufügen der DECT150 wäre auch noch eine Möglichkeit.

      War zumindest in der DB1 so möglich.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @wari1957 Nein mehrmaliges zurücksetzten der DECT150 hat leider auch nicht zu einem Ergebnis geführt.

      Und wie ich sie manuell einbinden soll weiß ich nicht, dazu habe ich bislang keine Lösung gefunden, wie das in der DB2 möglich ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @ArminiusX 

      So aus dem Bauch heraus hätte ich Telefon hinzufügen, neues VoIP-Telefon und dann VoIP Systemtelefon.

      Sollte das nicht funktionieren, dann halt ein Standard VoIP-Telefon auswählen.

       

      Die DB2 hast du auch schon mal auf Werkseinstellungen gesetzt?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hi @ArminiusX,

       

      Unter Internet&Netzwerk->IP/MAC-Bindung kannst du sehen, ob die IP-Adresse von der Digitalisierungsbox vergeben wurde.

       

      Internet & Netzwerk->Lokales Netzwerk->Mehr Anzeigen muss Provisionierungsserver für elmeg IP/ DECT aktiviert sein.

       

      Überprüfe außerdem, ob im DECT150 unter Wartung der Provisierungslink richtig ist: http://<IP-Adresse_Digitalisierungsbox>/eg_prov

       

      Ansonsten habe ich noch einen etwas älteren Thread gefunden, vielleicht hilft der ja:

      DECT -nicht/m-p/3676862#M58351" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DECT150-Firmware-Update-Dauer-DiGi-Prem-findet- DECT -nicht/m-p/3676862#M58351

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1858

      0

      3

      Gelöst

      in  

      314

      0

      1

      Gelöst

      in  

      13074

      0

      5

      in  

      124

      0

      2