Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Digitalisierungsbox Smart 2 mit Gigaset Go Box 100 Anrufweiterleitung funktioniert nicht
vor 6 Monaten
Hallo,
nach dem Wechsel von Digi-Box Basic auf Digi-Box Smart 2 funktioniert auch die Go Box 100 Telefonanlage! Nur die Anrufweiterleitung andere interne Nummern.
ABER, wenn ich im Telefoniecenter (oder Voicemail App) eine Anrufweiterleitung von einer Nummer zur anderen einstelle funktioniert diese nicht! NUR Anrufweiterleitungen auf die SprachBox und externe Nummern funktioniert!
Hier im Überblick die Geräte, Einstellungen und Verhalten:
- Digitalisierungsbox Smart 2
- Gigaset GO Box 100
- 2 Gigaset Telefone
- 3 Rufnummern und 2 Sprachkanäle stehen zur Verfügung.
- gnutzt werden nur 2 Rufnummern
- Einstellungen in der DigiBox haben wir nicht vorgenommen, da wurden nach dem DigiBox-Wechsel die Einstellungen automatisch übernommen!
Einstellungen in der Go Box 100:
IP1 => INT1 => Rufnummer1 mit Vorwahl => abgehende Gespräche mit IP1 => empfangene Gespräche mit IP1
IP2 => INT2 => Rufnummer2 mit Vorwahl => abgehende Gespräche mit IP2 => empfangene Gespräche mit IP2
Einstellungen im Telefoniecenter:
- Anrufweiterschaltung: wenn Rufnummer1 besetzt zu Rufnummer2
- Anrufweiterschaltung: wenn Rufnummer1 besetzt zu Rufnummer2
- Anrufweiterschaltung: Rufnummer1 nach 25 Sek zu Sprachbox
- Anrufweiterschaltung: Rufnummer2 nach 25 Sek zu Sprachbox
Verhalten:
- Rufnummer1 besetzt _> Externer Anruf -> Wählton zu hören, aber Rufnummer2 klingelt nicht -> nach 25 sek Sprachbox
- Rufnummer2 besetzt _> Externer Anruf -> Wählton zu hören, aber Rufnummer1 klingelt nicht -> nach 25 sek Sprachbox
- externe Anrufe auf die Rufnummern1 oder 2 funktionieren einwandfrei
- Anrufweiterleitungen zu anderen externen Rufnummern funktionieren einwandfrei
Für euere Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
VG
Ralf
106
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3785
0
1
178
0
5
2640
0
2
vor 5 Jahren
230
0
1
vor 3 Jahren
891
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Hallo @lichtverkehr ,
warum registrierst du die IP-Telefone nicht an der internen Telefonanlage der DB Smart2.
Dann funktioniert das auch mit den Weiterleitungen im Telefoniecenter.
1
0
lichtverkehr
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
hallo @wari1957 ,
ich dachte das geht nicht, da es ja DECT telefone sind, die die GO BOX benötigen!
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
lichtverkehr
vor einem Monat
@Genesis91
Die Smart2 hat kein Voice Mail System.
Also bleibt nur der AB der GO-Box.
0