Digitalisierungsbox Smart 2 mit Gigaset Go Box 100 Anrufweiterleitung funktioniert nicht

vor 6 Monaten

Hallo,

 

nach dem Wechsel von Digi-Box Basic auf Digi-Box Smart 2 funktioniert auch die Go Box 100 Telefonanlage! Nur die Anrufweiterleitung andere interne Nummern.

 

ABER, wenn ich im Telefoniecenter (oder Voicemail App) eine Anrufweiterleitung von einer Nummer zur anderen einstelle funktioniert diese nicht! NUR Anrufweiterleitungen auf die SprachBox und externe Nummern funktioniert!

 

Hier im Überblick die Geräte, Einstellungen und Verhalten:

- Digitalisierungsbox Smart 2

- Gigaset GO Box 100

- 2 Gigaset Telefone

- 3 Rufnummern und 2 Sprachkanäle stehen zur Verfügung.

- gnutzt werden nur 2 Rufnummern

- Einstellungen in der DigiBox haben wir nicht vorgenommen, da wurden nach dem DigiBox-Wechsel die Einstellungen automatisch übernommen!

 

Einstellungen in der Go Box 100:

 

IP1 => INT1 => Rufnummer1 mit Vorwahl => abgehende Gespräche mit IP1 => empfangene Gespräche mit IP1

IP2 => INT2 => Rufnummer2 mit Vorwahl => abgehende Gespräche mit IP2 => empfangene Gespräche mit IP2

 

Einstellungen im Telefoniecenter:

- Anrufweiterschaltung: wenn Rufnummer1 besetzt zu Rufnummer2

- Anrufweiterschaltung: wenn Rufnummer1 besetzt zu Rufnummer2

- Anrufweiterschaltung: Rufnummer1 nach 25 Sek zu Sprachbox

- Anrufweiterschaltung: Rufnummer2 nach 25 Sek zu Sprachbox

 

Verhalten:

- Rufnummer1 besetzt _> Externer Anruf -> Wählton zu hören, aber Rufnummer2 klingelt nicht -> nach 25 sek Sprachbox

- Rufnummer2 besetzt _> Externer Anruf -> Wählton zu hören, aber Rufnummer1 klingelt nicht -> nach 25 sek Sprachbox

- externe Anrufe auf die Rufnummern1 oder 2 funktionieren einwandfrei

- Anrufweiterleitungen zu anderen externen Rufnummern funktionieren einwandfrei

 

Für euere Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

 

VG

Ralf

 

106

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Hallo @lichtverkehr ,

    warum registrierst du die IP-Telefone nicht an der internen Telefonanlage der DB Smart2.

    Dann funktioniert das auch mit den Weiterleitungen im Telefoniecenter.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    hallo @wari1957 ,

     

    ich dachte das geht nicht, da es ja DECT telefone sind, die die GO BOX benötigen!

    10

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @Genesis91 

    Die Smart2 hat kein Voice Mail System.

    Also bleibt nur der AB der GO-Box.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3785

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2640

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

230

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

891

0

1