Digitalisierungsbox Smart 2 mit Gigaset Go Box 100 Anrufweiterleitung funktioniert nicht

9 months ago

Hallo,

 

nach dem Wechsel von Digi-Box Basic auf Digi-Box Smart 2 funktioniert auch die Go Box 100 Telefonanlage! Nur die Anrufweiterleitung andere interne Nummern.

 

ABER, wenn ich im Telefoniecenter (oder Voicemail App) eine Anrufweiterleitung von einer Nummer zur anderen einstelle funktioniert diese nicht! NUR Anrufweiterleitungen auf die SprachBox und externe Nummern funktioniert!

 

Hier im Überblick die Geräte, Einstellungen und Verhalten:

- Digitalisierungsbox Smart 2

- Gigaset GO Box 100

- 2 Gigaset Telefone

- 3 Rufnummern und 2 Sprachkanäle stehen zur Verfügung.

- gnutzt werden nur 2 Rufnummern

- Einstellungen in der DigiBox haben wir nicht vorgenommen, da wurden nach dem DigiBox-Wechsel die Einstellungen automatisch übernommen!

 

Einstellungen in der Go Box 100:

 

IP1 => INT1 => Rufnummer1 mit Vorwahl => abgehende Gespräche mit IP1 => empfangene Gespräche mit IP1

IP2 => INT2 => Rufnummer2 mit Vorwahl => abgehende Gespräche mit IP2 => empfangene Gespräche mit IP2

 

Einstellungen im Telefoniecenter:

- Anrufweiterschaltung: wenn Rufnummer1 besetzt zu Rufnummer2

- Anrufweiterschaltung: wenn Rufnummer1 besetzt zu Rufnummer2

- Anrufweiterschaltung: Rufnummer1 nach 25 Sek zu Sprachbox

- Anrufweiterschaltung: Rufnummer2 nach 25 Sek zu Sprachbox

 

Verhalten:

- Rufnummer1 besetzt _> Externer Anruf -> Wählton zu hören, aber Rufnummer2 klingelt nicht -> nach 25 sek Sprachbox

- Rufnummer2 besetzt _> Externer Anruf -> Wählton zu hören, aber Rufnummer1 klingelt nicht -> nach 25 sek Sprachbox

- externe Anrufe auf die Rufnummern1 oder 2 funktionieren einwandfrei

- Anrufweiterleitungen zu anderen externen Rufnummern funktionieren einwandfrei

 

Für euere Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

 

VG

Ralf

 

159

12

  • 9 months ago

    Hallo @lichtverkehr ,

    warum registrierst du die IP-Telefone nicht an der internen Telefonanlage der DB Smart2.

    Dann funktioniert das auch mit den Weiterleitungen im Telefoniecenter.

     

    0

  • 9 months ago

    hallo @wari1957 ,

     

    ich dachte das geht nicht, da es ja DECT telefone sind, die die GO BOX benötigen!

    10

    Answer

    from

    4 months ago

    Genesis91

    wo wird der Anrufbeantworter konfiguriert.

    wo wird der Anrufbeantworter konfiguriert.
    Genesis91
    wo wird der Anrufbeantworter konfiguriert.

    Welchen Anrufbeantworter?

    Answer

    from

    4 months ago

    Hi,

     

    ich verstehe die Gegenfrage nicht. Die GO-Box kann bis zu 3 Anrufbeantworter (Voicemail) verwalten. (Ich bin grade nicht erreichbar, bitte hinterlassen sie eine Nachricht)

    Da die Telefone ja aber als IP-Endgeräte in der Smart 2 angelegt werden, bin ich mir nicht sicher ob hier das Voicemialsystem der Smart2 oder aber die o.g. Anrufbeantworter auf der GO-Box am Ende einen unbeantworteten Anruf annhemen.

    Answer

    from

    4 months ago

    @Genesis91 

    Die Smart2 hat kein Voice Mail System.

    Also bleibt nur der AB der GO-Box.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from