Speedport Smart 4 // Gigaset GO Box 100
8 days ago
Guten Tag,
wir betreiben einen Speedport Smart 4 und müssen über eine weitere Strecke ins Büro wieder eine Verbindung mit dem Festnetz herstellen. Da steht ein Switch an dem die GO Box 100 angeschlossen ist. In dem Speedport haben wir die IP Anlage ausgeschaltet. Die GO Box hat sich alle Daten gezogen und sollte funktionieren. Nun zum Problem, ich kann angerufen werden, aber nicht raustelefonieren. Dort steht dann keine Verbindung / Besetzt. Das Mobilteil ist ein SL450H. Ich habe schon einiges probiert, komme aber einfach nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Auf der Go Box sind 2 Profile angelegt 1x gigaset. net = angemeldet und 1x IP1 Telekom angemeldet.
Vielen Dank für jeden Tipp der hoffentlich kommt.
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10 months ago
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wari1957
8 days ago
Hallo @user_8a7243 ,
warum aktivierst du nicht die interne IP-Telefonanlage im Smart4 und registrierst die Konten der GO-Box nicht dort?
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E.B.E.Richter
8 days ago
@user_8a7243 es nutzt Dir erst einmal wenig, aber bei mir funktioniert die GO-Box problemlos.
Prüfe mal bitte folgendes bzw. stelle es so ein:
a) Am Router bitte Die entsprechende Telefonnummer deaktivieren. (Nur in der GO-Box einrichten.)
b) In der GO-Box abgehende und ankommende Rufe richtig einstellen (am besten die gleiche Rufnummer).
Hier mal meine Einstellungen:
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UlrichZ
8 days ago
@user_8a7243 : Ich kenne diese Probleme mit der Gigaset GO-Box 100 an der Smart 4 Familie nicht, auch wenn parallel die Registrierung der Telekom-Rufnummern im Smart 4 aktiv ist. Hat Deine GO-Box 100 die "aktuelle" Firmware:
mit dem aktuellen Telekom-Profil:
Dann wurde mir hier in der THC mal empfohlen, die gelb markierte Einstellung vorzunehmen.
Aber ich würde auch wie schon von @wari1957 empfohlen, die interne IP-Anlage des Smart 4 nutzen.
Gruß Ulrich
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
8 days ago
Hallo @user_8a7243,
herzlich willkommen in unserer Community.
Es freut mich, dass unsere User hier schon mehrere Tipps und Erfahrungen mitgebracht haben. Geben Sie uns hier gern Bescheid, ob Sie damit schon eine Lösung finden konnten.
Viele Grüße
Jürgen
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