Digitalisierungsbox Smart 2 WLAN Problem 5G
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir Privat eine Digitalisierungsbox Smart 2 gekauft und die aktuelle Firmware von Oktober auf der Box. Ich habe immer wieder Probleme mit dem 5G Netz, wenn ich die Gleiche SSID habe springen fast alle Geräte ins 2, 4G Netz, wenn ich dem 2, 4G Netz eine andere SSID gebe bricht die Verbindung vom 5G Netz ab obwohl sich diese SSID nicht geändert hat. Wenn ich aber das das 2, 4G Netz kurz ausschalte und wieder ein mit der selben SSID sind die Geräte im 5G Netz. Sieht mir sehr nach einem BUG aus, hat jemand das gleiche Problem?
Danke.
1676
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3279
2
2
vor 2 Jahren
513
2
2
vor einem Jahr
144
0
9
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Harryerone
Sie meinen nicht 5G sondern die Wlan-Frequenz 5GHz.
Ich habe immer wieder Probleme mit dem 5G Netz, wenn ich die Gleiche SSID habe springen fast alle Geräte ins 2, 4G Netz, wenn ich dem 2, 4G Netz eine andere SSID gebe bricht die Verbindung vom 5G Netz ab obwohl sich diese SSID nicht geändert hat.
Das liegt daran, das die Geräte keine gut Verbindung zu der 5GHz-Frequenz haben.
2,4 GHz hat eine höhere Reichweite, aber nicht den Speed von 5GHz.
5 GHz hat mehr Speed, aber nicht die Reichweite von 2,4GHz.
Hier ist es aber noch besser erklärt: https://www.netzwelt.de/news/186104-wlan-24-ghz-5-ghz-unterschied.html
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Angela G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Harryerone ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass der Hinweis von der Fachseite auch keine Verbesserung gebracht hat. Ich frage einmal nach, ob es noch weitere Tipps dazu gibt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Angela G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für den Hinweis.
Ich frage nach, ob es dazu weitere Infos gibt und melde mich in der nächsten Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
1
Harryerone
Antwort
von
Melanie B.
vor 3 Jahren
Hallo ,
Vielen Dank und schönen Sonntag.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Harryerone