Digitalisierungsbox Smart Anschlussart durcheinander
8 years ago
In eine Digitalisierungbox Smart mit der Firmware von 5/2017 wurde über den Telefonie-Assistenten zuerst eine MSN als Einzelrufnummer eingerichtet. Nachdem dies dann ging wurde wiederum über den Teleonie-Assistenten eine MSN als Einzelrufnummer eingerichtet.
Nachdem die VoIP-Einstellungen verfeinert eingstellt wurden erscheint in der Übersicht über die SIP-Provider in der Systeminformation bei der zuletzt eingerichteten Rufnummer dann als Anschlußart "Durchwahl" statt "Einzelrufnummer wie bei der erst eingerichtete MSN - dies obwohl definitiv in keiner der Konfigurationsmasken auf "Durchwahl", "SIP trunk" o.ä. manuell umgestellt wurde. Auch nach Router-Neustart ist diese Anzeige vorliegend. Ruft man zur Kontrolle den Telefonie-Assistenen wieder auf, erscheint jetzt auch dort in der Karte "SIP-PROVIDER" bei Anschlussart "Durchwahl" in Verbindung mit der 2. Rufnummer. Wird die Änderungsmaske geöffnet, ist dort im Bereich "Rufnummer" eine Basisrufnummer eingetragen, die gegenüber der früher eingegebenen MSN um die letzte Stelle verkürzt erscheint.
Was hat die Digitalisierungsbox veranlasst, selbstständig die eingegebene Anschlussart von "Einzelrufnummer" auf "Durchwahl" zu ändern?
Eigenartigerweise lassen sich Telefonate ankommend und abgehend führen, die Eingabemasken unter "VoIP" tragen allen richtigen Inhalt, nur die Systeminformation und die Maske des Telefonie-Assistenten ist falsch vorbesetzt: hinsichtlich der Anschlussart steht dort jetzt "Durchwahl". Kann dies ein eklatanter Fehler der Digitalisierungsbox-Firmware sein?
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